iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Quix: iPhone-Lesezeichen bietet Schnellzugriff auf zahlreiche Suchmaschinen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das von Mashable vorgestellte, iPhone-taugliche Lesezeichen zur schnellen Online-Suche, Quix, sieht interessant aus. Ähnlich der hier beschriebenen Suchmaschine Searchilo erlaubt auch Quix den Zugriff auf zahlreiche Suchdienste unter Zuhilfenahme etlicher Abkürzungen. Die Eingabe von „g Auto“ sucht nach Fahrzeugen bei Google, „a iPhone Akku“ durchforstet Amazon nach Stromquellen, „w Gutenberg“ liefert euch Suchergebnisse aus der Wikipedia etc.

quixapp.jpg

Hier im Video vorgestellt (Vimeo-Link), lässt sich das Quix-Bookmarklet über Safaris Lesezeichen-Synchronisation mit dem iPhone abgleichen und kan bei Bedarf um eigene Such-Kürzel erweitert werden. Das Video haben wir euch im Anschluss eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2010 um 11:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Erinnert mich an die Suche bei Opera. Die Abkürzungen sind identisch bei den Beispielen mit Google, Amazon und Wikipedia. Sehr feine Sache :)

  • Also mit der Google-Suche auf dem iPhone bin ich zufrieden. Wenn man Google kennt weiß man was man schreiben muss damit er zum Beispiel automatisch Wiki, Amazon oder andere Sachen an erster Stelle anzeigt.

  • Gähn, nutze ich schon seit Jahren mit Opera. Für mich, die absolut effektivste und schnellste Art zu Browsen. Firefox sux!!

  • Sehe da jetzt keinen großen Vorteil. Finde auch mit google das gleiche und genauso schnell.
    Man muss nur richtig suchen können!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven