iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel

Musik vom NAS im Auto hören

QNAP-Streaming-App Qmusic unterstützt CarPlay und Android Auto

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die NAS-Systeme von QNAP bieten mit der Konkurrenz Synology vergleichbar umfassende Mediencenter-Funktionen und dazu passend auch iOS-Apps für die Wiedergabe der auf dem Heimserver gespeicherten Musik- und Videoinhalte. Die Info, dass die Musikstreaming-App Qmusic seit vergangenem Monat auch CarPlay unterstützt, ist irgendwo allerdings an uns vorbeigerauscht.

Daher hier nachträglich die Info für alle QNAP-Nutzer, die den Eintrag im Changelog bislang ebenfalls übersehen haben. Die Änderung kam mit Version 2.9.0, aktuell schreiben wir 2.9.1.

Damit ihr mit der QNAP-App über CarPlay Musik streamen könnt müsst ihr natürlich nicht nur eure Musiksammlung über den Server bereitstellen, sondern auch die entsprechenden Zugaben für den externen Zugriff setzen. Neben CarPlay wird auch die Konkurrenz von Android Auto unterstützt.

Qnap Carplay 2

Qnap Carplay 1

Qnap Carplay 3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2018 um 17:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nettes Feature aber wozu Musik streamen die man eh Lokal hat also demnach auf das iPhone oder einen usb Stick ziehen kann.

  • Was für ein Blödsinn. Ich soll von zu Hause über mein Smartphone Musik ins Auto streamen? Entweder nehme ich zB Spotify dafür, oder direkt mein Smartphone / USB Stick

  • Das habe ich Schon ewig von Synology erwartet … ebenso wie die Musikapp von denen auf Apple TV.

  • Manchmal fragt man sich echt, welche Prioritäten die Entscheider solcher Entwicklungen treffen.
    Weder QNAP noch Synology können bis jetzt ein verschlüsseltes versioniertes Backup auf MS One Drive, beschäftigen ihre Entwickler aber mit so einem Blödsinn.

    • Es geht mit einem kleinen Umweg:
      HyperBackup macht versionierte Backups zu verschiedenen Zielen, zwar nciht zu OneDrive, aber in Lokale Ordner.
      Wenn du jetzt CloudStation nutze und dein versioniertes Backup in den lokalen OneDrive-Ordner der Cloudstation synchronisierst, dann hast du im Ergebnis das was du haben willst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven