iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Update: Pwnage Tool in den Startlöchern V1.0 ist da!

Artikel auf Google Plus teilen.
71 Kommentare 71

Update

Momentan überschlagen sich die Ereignisse fast. Hier die kurze Zusammenfassung:

/Update Ende

Mit dem Pwnage Tool soll es möglich sein, ein iPhone mit beliebigen Firmwareversionen zu bespielen. Auf diese Weise lässt sich zum Beispiel direkt ein mit Jailbreak, Provider-Unlock und auch beliebigen Softwareinstallationen vorbereitetes Betriebssystem aufspielen.
Die Software wird voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages erscheinen, weitere Infos hierzu gibt es bei The iPhone Project. Bei Engadget konnte man bereits einen Blick auf die letzte Version des Tools werfen und hat dieses 16 Minuten-Video veröffentlicht:

Donnerstag, 03. Apr 2008, 6:53 Uhr — chris
71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wäre natürlich geil einfach alle Apps direkt mit zu installieren um das nicht extra einzeln oder auch per queue machen zu müssen… Vielleicht wäre es sogar möglich dies als Vollbackup zu nutzen, indem in der jeweiligen FW alles selektiv dazugespeichert wird. Bin mal gespannt was das gibt…

  • ein paar Probleme habe ich noch mit dem Tool:
    1.wird der Bootloader beim downgrade ein Fakeblank oder wirklich downgegradet da man ihn auch wieder upgraden kann mit dem Tool.
    Bezieht sich der upgrade auf den Fakeblank oder kann man den wirklich upgraden?
    2.kann man dieses pwnage auch rückgängig machen.
    3.welche risiken hat das ganze?
    4.ist das nicht illigal da ich die firmware von apple verändere
    5.funktioniert das auch bei einem 1.1.2 ootb mit 3.9 bootloader
    das auf 1.1.4 upgegradet wurde?

  • Ist ja jetzt draussen, wie mach ich denn programme in die installation mit rein? als .app files vom ipod oder aus internet geladen oder übr sources?

  • öh geht doch mit ipods oder? dachte ich hätte das wo gelesen? egal mein iphone kommt montag ^^

  • ganz andere Frage, mit welchem Programm bringe ich ein iPhone ( für die Gewährleistung) wieder in den Ursprungszustand? So dass alle Daten, apps, themes etc. Gleich mitgelöscht werden? Meine „Ohrmuschel“ ist kaputt, ich Höre nur noch was über den Lautsprecher :( Vielen Dank
    im voraus

  • du musst die zips in die blutcher.zip einfügen um direkt zu installieren.

    @alexandros: da man upgraden kann ist es rückgängig machbar. Ob fakeblank oder nicht ka aber ist angeblich im about erläutert.
    illegal ist etwas schwammig hierbei. Es ist ja dein gerät und kannst eigentlich damit tun und lassen was du willst. So lange du deine für dich konfigurierte fw anpreist haste ausser dem garantieverlust wenn apple dies nachvollziehen kann nichts zu befürchten.

    Link ist doch oben hinterlegt mit the iphone project…

  • queue = Warteschlange, er meint dass die Programme nicht alle gleichzeitig draufgespielt werden können ist doof

  • wo findet man die images für den Bootloader?

  • kann man das selbstgebaute ipsw auch draufspielen ohne dieses iPwner?

  • ich glaub nicht sonst würde das ganze irgendwie kein sinn machen

  • weiß einer denn schon, ob es eine möglichkeit gibts alles wieder rückgängig zu machen? wegen garantie und so?

  • @georgy:

    Wieso Garantie? Das ist wohl nur für die T-Mobile User interessant die auch bei T-Mobile einen Vertrag haben (trifft das auf dich zu?), denn sonst als Unlocker etc wirst du es eh schwer haben überhaupt Garantie etc bei Apple zu bekommen.

    Am Besten ABWARTEN wenn man auf Garantie usw. Wert legt, damit genügend User die damit nicht so genau nehmen es testen…

  • @timo beil: Es ist ein Bug: Das iphone denkt naemlicj, dass du dich immetnoch im kopfhoerer modus befindest. Um es zu fixen, steck mehrmals hintereinander die kopfhoerer rein und wieder raus. Ist etwas knifflig und koennte auch eine weile dauern, bei mir und einigen anderen usern hat es aber auf jeden fall geholfen. Irgendwann erkennt das iphone wieder, dass die kopfh. nicht mehr da sind und gibt die ohrmuschel wieder frei.

  • BIN WIEDER AUF 4.6 BOOTLOADER
    und hab das akuelle baseband 04.04.05_G

  • aaah! Danke, sowas in die Richtung dachte ich mir schon, werde ich nachher mal testen :)

  • Kann mir mal jemand sagen, was der Unterschied zu Ziphone 3 ist?
    Da geht doch das alles schon lange oder?

    Alex

  • nein du kannst den bootloader nicht upgraden
    und es gibt ein paar bugs etc.
    und dieses tool ist einfach der hammer du kannst auch die firmwares in der zukunft damit hacken da durch den iPwner Vorgang das iPhone fast alles mit sich machen lässt

  • @alexandros:

    Wie ist/war deine iPhone Ausgangslage:

    – welche FW vorher drauf?
    – was für ein OOTB?
    – welcher BootLoader vorher (3.6/4.9)?
    – wenn 3.6 upgrade auf 4.9 ohne Probleme?

    Danke….

  • hallo,

    kann mir jemand etwas zu diesem WiFi Fix unterm download sagen *hae*

  • lol wenn nix wifi dann du testen das aus. Ansonsten lass es wie es ist. Der fix ändert eine plist umd deren rechte wenn du das wissen wolltes martin.

    Ziphone kannste auch nehmen wenn du eh keine garantie hast und nur mit ner „falschen“ karte telefonieren willst.
    ansonsten nimm dieses tool hier und pack direkt deine apps drauf die du haben willst.

  • @md: nur ne kleine korrektur: die bootloader sind 3.9 und 4.6. Nicht andersrum. Soll kein klugscheissen sein, sondern ne hilfe die aufgrund deiner angabe danach suchen und dann verwirrt da stehen.

  • @David

    Woher hast du die 2.0 Software??
    Geht dann trotzdem ne andere Sim-Karte? Aktivierung usw auch?

  • lol @Apfel
    hör doch nich auf solche unnützen kommentare! :P natürlich nicht

    ach ja ich finde die veröffentlichung ziemlich sinnnlos wir haben iLiberty+ & Ziphone, mit dem tool hätte man auf 2.0 warten können damit apple das nicht noch fixt!

  • @komacrew:

    Stimmt, Mein Fehler, Finger schneller als die Tasten… ;-)

  • ja es rennt alllles ! ohe probleme !

  • kann ich nur zustimmen!! Grad kleinen Test mit 1.1.4 gemacht, läuft super!!! Heute Abend gehts weiter mit FW 2.0.

    GEILES TOOL!!!!!!!!!!!!!!

  • Ist es möglich mit diesem Tool den Bootloader auf 4.6 (bezüglich ggf. anfallenden Garantieansprüchen) upzugraden, wenn man ihn vorher mit Ziphone auf 3.9 downgegradet hat?

    Danke

  • Hallo zusammen,
    hab mal ne Frage, auch wenn es hier nicht so reinpasst. Ich habe hier ein iPhone 8GB und hab ein Problem. Ich habe es mit ZiPhone3.0 gejaibreaked, unlocked und aktiviert. Der BL ist 3.9. Ich bekomme immer die Meldung „No Service“. WLan funktioniert. Woran kann das liegen?
    Gruß Sven

  • Hi
    wo bekomm ich denn die bootloader images her die benötigt man ja beim ipsw builder wäre net wenn ihr mir helfen könntet

  • also hatte ein 1.1.2 ootb

    dann mit ziphone bootloader auf 3.9 downgegradet
    iphone wurde dann mit 1.1.3 dann jetzt mit 1.1.4 betrieben
    dann hab ich das iphone mit pwnage behandelt und habe jetzt bootloader 4.6
    jetzt lade ich den torrent und installiere dann heute noch 2.0

  • @peger
    dann hat der unlock nicht geklappt der spinnt bei ziphone ab und zu
    versuchs nochmal aber nur den unlock

  • funktioniert bei wem die oben gezeigte Firmware 2.0 von pirate bay?

  • bin noch beim download im schneckentempo

  • Irgendwie gefällt mir dieses Tool nicht.
    Keine Methode, die es bisher gab dauert länger als diese hier, außer natürlich damals, wo man per Terminal virginizen musste etc.

    ————
    ————
    ————
    ————
    ——————
    —————
    ————-
    ———–
    ———
    ——


    Mal etwas anderes, wie stabil läuft die 2.0beta?
    Hat schon jemand die 2.0beta mit ZiPhone bearbeitet?
    Läuft der VPN-Client von der beta anständig?

    Gruß
    Das Mo

  • diese ziphone version (3.0) läuft nicht mit 2.0 beta
    er hat gesagt das er es erst mit dem offiziellen release machen wird
    pwnage sollte funzen

  • ich hätte da auch eine frage: mein iphone hat noch version 1.02 und modemfirmware 03.14.08_G, gejailbreakt und simfree.

    kann ich jetzt problemlos die neuste firmware mit itunes draufbügeln und es dann wieder mit diesem tool entsperren? oder ist mit problemen zu rechnen?

  • @alexandros

    Der Unlock mit Ziphone hat wunderbar geklappt und bis jetzt gibt es keine Probleme. Zurzeit habe ich Firmware 1.1.4, Baseband 04.04.05_G und Bootloader 3.9 (wurde mit Ziphone von 4.6 auf 3.9 downgegradet).

    Meine Frage war ob ich mit dem Pwnage Tool wieder auf Bootloader 4.6 upgraden kann ohne dass es Apple merkt, falls mein Iphone mal kaputt gehen sollte.

  • @Peger
    ja ich glaub schon
    @martin
    es wird keine probleme geben

  • 802.1X schon jemand im Uninetzwerk getestet? ist das in der Beta schon drin ?

  • F*** ich hatte 5 iphones aus den USA bestellt heute kam der brief vom zoll :( :( :(
    jetzt kann ich 386,46 steuern nach zahlen

  • @ mo

    Warum hast du so nen super speed???

    ich lad max. mit 20 kb/s!!!!

  • keine ahnung. ist sogar noch bis 880kbps hochgegangen.

  • eine kleine anmerkung zu torrent der 2.0 beta firmware:
    es fehlt der itunes und app store

  • muss man vielleicht in der mit der neuen option einschalten wie andere sachen auch.

    wo bekomme ich eigentlich das pw für den ftp-server vom dev-team?
    oder wo bekommt man den bootloader sonst her?
    wie gesagt für den link oben braucht man nu eine passwort

  • Also die Zugangsdaten zum FTP server würden mich auch interessieren.

    Ich brauch den Bootloader :(

  • kann ich auf die fw 2.0 auf meinen ipod installieren?
    Hab das gemacht aber wie aktiviere ich es? Gehts auch ohne Mac?

  • kann das sein das die seite gerade off is wo man das pwnage tool downoaden kann?

  • Also für den FTP gibts prinzipiell kein Login. Nur wenn der überfüllt ist, dann kommt die Abfrage. Einfach immer wieder versuchen. hat bei mir auch geklappt :)

  • hab in der zwischenzeit einen andere quelle für den bootloader gefunden.

    vorab ein kleines fazit:
    – youtube, googlemaps etc. funktioniert alles wunderbar
    – googlemaps ortet nun bei mir zuhause immer und sogar sehr genau.
    vorher waren es immer 2km differenz
    – itunes store und appstore sind tatsächlich nicht mehr da
    – noch ärgerlicher ist, dass der installer nicht da ist
    – es bleiben 200mb mehr müll auf dem laufwerk „andere“
    => netto: 6.88gb

    ich denke, dass die 200mb zu diesem tool gehören, aber ohne installer, keine ssh und kein zugriff zum löschen.

    eben ist mein update 114 auf 2.0 durchgelaufen und die aktivierung geht nicht.

    das bedeutet für mich zurück zu 114 + ziphone, da mir dieses tool noch nicht richtig gefällt.
    naja und die 2.0beta brauche ich auch nicht unbedingt, um jedem zu zeigen, dass ich etwas habe, was es noch nicht gibt.
    aus dem alter ist man raus.
    aber die neugierde ist zumindest gestillt.
    das einzig wirklich gute wäre für mich die viel genauere ortung und der cisco vpn client, aber gut warten wir bis zum sommer.
    bis dahin gibt es sowieso 5 neue hacks

  • wenn du auf iphonefix.de gehst steht rechts unten bootloader da kannst du die images direkt laden
    ohne ftp

  • @alexandros
    kann den link leider nicht finden, um denn Bootloader zu downloaden

    kann mir jemand weiter helfen?

  • so jetzt klappt´s habe den „feuerfuchs“ genommen…
    der findet den Bootloader-Download ohne FTP

  • hallo jungs
    hab versucht mein iphone auf 2.0 zu updaten, erfolglos.
    jetz will ich wieder auf 1.1.4 zurück, geht irgendwie nicht.

    könnt ihr mir weiterhelfen?

    gruss antonio

  • also der unlock klappt nicht.
    jailbreak und aktivierung geht.

    gruss

  • bei mir hat alles sauber funktioniert :-) :-) :-)

    aber:
    hat schon jemand den WIFI-Fix getestet?
    PS: mein WIFI war durch ZiPhone futsch nicht durch Dev

  • soo habs rausgekriegt. 1.2 erase baseband installieren –> wiederherstellen und es läuft wieder :D

  • Hallo Folks,
    ich hab ein Problem mit dem neuen Tool. Wenn ich mit dem IPSW-Builder meine 1.1.4 auswähle und meine häkchen gesetzt habe, läuft er bis zum Schluss durch, hinter den einzelnen Operationen steht OK und dann kommt folgende Meldung:

    Failed to build custom .ipsw file.

    Was mache ich falsch?

  • Pingback: Update: iTunes in Version 7.6.2

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven