iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 662 Artikel
   

Push-eMails, Kalender und Kontakte: Microsoft erweitert Hotmail um Exchange-Funktionen

81 Kommentare 81

Googles Konkurrenz im Nacken, bemüht sich Microsoft seit Anfang 2009 wieder verstärkt um den Ausbau des hauseigenen eMail-Dienstes „Hotmail“. So schalteten die Hotmail-Verantwortlichen Mitte Januar 2009 den POP3-Zugriff auf das eigenen Mail-Konto frei und überarbeiteten im Mai die komplette Startseite, inklusive der iPhone-Oberfläche des Freemail-Dienstes.

Wirklich gute Nachrichten liefert das offizielle Windows Team-Blog den verbliebenden Hotmail-Nutzer aber erst jetzt. Seit gestern erlaubt der eMail-Dienst die Einrichtung eines Exchange ActiveSync-Accounts und pusht euch Kalender-Einträge, Änderungen in den Kontakten und neue eMails damit genau so schnell auf das iPhone wie Apples kostenpflichtiger MobileMe-Service.

Beta-Tester Dominik, der uns auf die Neuerungen aufmerksam gemacht hat, schreibt in seiner eMail:

Hallo ifun. Seit ein paar Stunden hat Hotmail / Windows Live Mail den ActiveSync Zugang freigeschaltet. Heisst: man braucht nicht mehr Programme wie mbox Mail oder ähnliche um einen „IMAP-ähnlichen“ Zugang mit echtem Push auf seine Hotmail Emails zu bekommen. Sync von Kalender und Kontakten soll auch unterstützt werden, habe bisher aber nur eMail ausprobiert.
Bisher konnte Hotmail nur POP3.

Konfiguration ist denkbar einfach:

  • In den Einstellungen auf Mail/Kontakte/Kalender -> Account hinzufügen…
  • Microsoft Exchange auswählen -> Formular wie folgt ausfüllen:
  • Email: [email protected]
  • Domain: leer lassen
  • Benutzername: [email protected]
  • Kennwort: Kennwort von Hotmail eingeben
  • Beschreibung: Hotmail (oder was einem als Beschreibung halt gefällt)
  • Dann auf oben auf den Button „Nächstes“ klicken
  • Ein neues Eingabefeld erscheint, in dem man folgendes eingibt: Server: m.hotmail.com
  • Sichern und fertig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2010 um 09:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30662 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven