iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

"It's slow, but only when it works"

PŸUR: Schlechter Kundendienst nun auch per App

45 Kommentare 45

Spätestens seit Anfang des Jahres, als die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt die Nichterreichbarkeit des Netzbetreibers PŸUR in einer gesonderten Medienmitteilung an den Pranger stellte, sollten Verbraucher wohl einen großen Bogen um den Kabelnetzbetreiber machen.

Rechnung

Die noch relativ junge Marke, unter der Telecolumbus und Primacom seit der Zusammenlegung ihrer Geschäftsbereiche firmieren, scheint im Laufe der zurückliegenden Monate vor allem durch schlechte Online-Anbindungen und einen nicht existenten Kundenservice auf sich aufmerksam gemacht zu haben.

Laut Verbraucherzentrale wird auf Mails, Briefe oder Faxe schlicht nicht reagiert, Störungen werden nicht behoben – für Hardware, die nach Reklamation oder Kündigung nachweislich zurückgeschickt wurde, wird dennoch Geld verlangt.

Gruselige Verhältnisse, die fortan von einer offiziellen iPhone-App des Unternehmens flankiert werden. Hier können Rechnungen eingesehen, Störungen gemeldet und Kundendaten korrigiert werden.

Wir haben die App geladen und ausprobiert – diese funktioniert soweit – werden den Download aber direkt wieder vom iPhone entfernen. Uns hat es nach eigenen Erfahrungen, die sich mit denen der Verbraucherzentrale decken, wieder zurück zur Telekom katapultiert.

Wir können euch ebenfalls nur dazu raten einen großen Bogen um den Netzbetreiber und seine neue App zu machen.

Laden im App Store
‎MEIN PŸUR
‎MEIN PŸUR
Entwickler: Tele Columbus AG
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2018 um 17:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven