iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Post: Neue Adobe-App platziert Text auf Bildern

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Der jetzt kostenlos verfügbaren Post-Applikation von Adobe hätten wir eine uneingeschränkte Download-Empfehlung mit auf den Weg gegeben, hätte die 60MB-App auf ihren Viral-Zwang und den obligatorischen Login mittels Adobe-Account verzichtet. So aber fängt sich die Neuverstellung nur ein: Ganz nett ein.

post-500

Starten wir mit der Kritik. Ohne (kostenlosen) Adobe-Account lässt sich die Post-App leider nicht mal ausprobieren. Ein Problem, denn ehrlich gesagt haben wir ein ungutes Gefühl dabei, unsere persönlichen Informationen in das Anmeldeformular des Unternehmens einzutragen, das sich erst vor zwei Jahren 150 Millionen Datensätze weg-hacken hat lassen…

Auch die aufgezwungene Viral-Nummer ist wenig Kundenfreundlich. Adobe versieht die Mit Post erstellten Grafiken mit einem Wasserzeichen, das sich nur durch eine werbende Mail an einen Freund („Schau Dir diese tolle App an.“) entfernen lässt.

Beides nicht wirklich der Hit. Hat man sich jedoch erfolgreich an den beiden Hürden vorbeigehangelt, dann bietet euch die Adobe-Post-App das wohl eindrucksvollste Werkzeug an, um Text auf Bildern zu platzieren: Intelligente Textfelder, gepaart mit etlichen (wirklich schön zusammengestellten) Farbpaletten, einfachen Bild-Effekten und mehr als 20 Schriftarten.

App Icon
Adobe Spark Post
Adobe Systems Inc
Gratis
134.7MB

Donnerstag, 17. Dez 2015, 17:56 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nutze seit Jahren Phonto – sehr zu empfehlen!

  • Pixlr kann seit Ewigkeiten Text. In die Tonne mit Adobe. Das ist ein Kundenunfreundlichstes Verein.

  • Gibt es davon tatsächlich nur eine iPhone App und keine App für das iPad oder finde ich diese nur nicht?

  • Ach, es gibt inzwischen so viele, auch gute Apps dieser Art…
    Mag sein, dass die Post-App recht hübsch ist, aber registrieren will und werde ich mich nicht.

  • TypoPic, Path on, Fonta, Retype, Typorama usw. usf. – es gibt doch schon zig Apps dafür. Ohne Registrierung, teilweise gratis und wenn nicht, dann hin und wieder preisgesenkt oder zeitlich begrenzt umsonst. Selbst mächtigere Bildeditoren haben vielfach einen eigenen Texteditorteil. Es gibt sicher hilfreiche Apps von Adobe (Photoshop Mix, Photoshop Fix), die hier gehört sicher nicht dazu.

  • Soso , du urteilst also für jeden. Ich finde die App schon gut

    • Ich urteile nicht für jeden. Jeder Kommentar spiegelt ja ohnehin die eigene Meinung des Autors wider.

      Es ist nicht so, dass die App nicht gut wäre. Aber die Alternativen, die auf Registrierungszwang verzichten, sind aus meiner Sicht genau deswegen besser. Ich nutze auch diverse Apps, die eine Adobe-ID voraussetzen, aber nach jedem Update von iOS, der App oder auch mal nur so zwischendurch verschwindet die Registrierung.

      Ebensfalls schon häufig passiert: Verschiedene Effekte, Rahmen usw. sind bei Aviary komplett verschwunden, nicht mehr installiert und/oder sind auf einmal kostenpflichtig, obwohl ich sie schon einmal gratis erworben habe. Wenn die Apps nicht so gut wären, hätte ich sie schon gelöscht.

      Und deshalb halte ich eine weitere App mit Registrierungszwang, die nichts anderes kann als entsprechende Alternativen, für nicht hilfreich und sinnvoll. Wie aber bereits gesagt – meine Meinung.

  • den adobe login hab ich schon seit Jahren wegen der (unsinnigen, aber anscheinend notwendigen) epub-Freischaltung. Also mir gefällt die app. Das Wasserzeichen hab ich mittels mail an eines meiner eigenen drop-adressen gelöscht.

    • hab vergessen zu erwähnen – wie immer, bei apps, die die Fotos auf dem iphone bearbeiten, wird die Qualität des Photos drastisch reduziert. Also es entstehen damit keine „Posterdrucke“….

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven