iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 489 Artikel
   

Podcast-Empfehlung „Staatstrojaner“: Das ARD Radiofeature ist grandios

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Die aktuelle Episode des Podcast-Angebotes „ARD Radiofeature“ beschäftigt sich mit der Geschichte, dem Auftauchen und der Analyse des sogenannten Staatstrojaners und motiviert uns dazu, euch das Abo des stets hervorragend produzierten Podcasts zu empfehlen.

rara

Die Kurzbeschreibung:

Das ARD Radiofeature ist ein Gemeinschaftsprojekt der ARD mit aufwändigen, investigativ-journalistischen Dokumentationen. Abseits der Nachrichtenflut nehmen sich renommierte Hörfunk-Autoren unter dem Motto „hören, was dahinter steckt“ den Raum, um Hintergründe und Zusammenhänge kritisch zu beleuchten – vom Internetbetrug bis zum Bankenskandal und vom Doping im Fußball bis zum internationalen Waffenhandel.

Veröffentlicht im Monatsabstand, ist das Radiofeature je knapp 60 Minuten lang, wurde durch eure Gebührenabgabe bereits bezahlt und bietet spannendes Material aus den Bereichen Politik, Kultur und Gesellschaft; die stets ausführlich beleuchtet und euch sehr hörenswert vorgestellt werden.

Wir sind Fans des Radiofeatures, dessen aktuelle Nummer „Der Staat und seine Trojaner“ ein herausragendes Beispiel der gebotenen Qualität ist.

radio

Deutsche Politiker und Behörden sind keineswegs nur Opfer digitaler Ausspähung, sondern lassen selbst massenweise private Computer durchsuchen: vom Screenshot bis zum Telefonat. In vertraulichen und geheimen Dokumenten bezeichnet der Generalbundesanwalt das Einschleusen von „Trojanern“ als „rechtlich unzulässig“. Trotzdem kaufen die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung immer neue Lizenzen für Überwachungssoftware dubioser deutscher Unternehmen, die auch an Diktaturen liefern. Versagt die parlamentarische Kontrolle oder sind die Verantwortlichen einfach nur skrupellos?

Podcast-LinkWebseite. Zum Abonnieren des Podcasts empfehlen wir eine der folgenden Apps:

App Icon
Downcast
Jamawkinaw Enterpri
2,99 €
29.7MB
App Icon
Pocket Casts
ShiftyJelly PTY LTD
3,99 €
42.06MB
App Icon
Podcasts
Apple Distribution
Gratis
780kb
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Montag, 28. Apr 2014, 18:16 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zum Thema Trojaner der alternativlos Podcast.

  • Funktioniert bei mir nicht: The operation couldn’t be completed. (NSXMLParserErrorDomain error 111.). Verwende Instacast.

  • Gruselig finde ich die Anzahl der Kommentare zum Thema. Bitte liebes iFun Team kommt trotzdem weiterhin eurem „Bildungsauftrag“ nach.

  • Schon gehört und kann sagen: Prädikat ’sehr wertvoll‘

  • Warum wird Instacast von euch nicht empfohlen?

  • Ich liebe icatcher – ist zwar nur auf englisch und nicht allzu hübsch, dafür aber sehr individuell einzustellen und die Funktionen werden regelmäßig erweitert. Schlägt downcast um Längen!

  • nicht immer über die öffentlich rechtlichen schimpfen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19489 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven