iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Podcast-App „Downcast“ unterstützt Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Neben Castro, Pocket Casts und Overcast gehört die Podcast-Applikation Downcast zu den besten iOS-Anwendungen zum Verwalten eurer zumeist kostenlosen Audio-Abonnements.

downcast-uhr

Die Macher, der mittlerweile auch für den Mac erhältliche Anwendung, haben jetzt Version 2.9.0 ihrer universellen iOS-Applikation veröffentlich und erweitern Downcast erstmals um einen Apple Watch-Kompagnon.

Neben Overcast ist Downcast damit die zweite Applikation aus unserer Auswahl, die die Podcast-Bedienung vom Handgelenk erlaubt. Von der Apple Watch aus bedient, gestattet Downcast die Auswahl der zu spielenden Episode und erlaubt sie Steuerung laufender Episoden.

Downcast für iOS kann auf Wunsch mit Apples iCloud synchronisiert werden und gleicht sich so mit der Mac-Anwendung ab. Das Update ist für Bestandskunden kostenlos, alle anderen zahlen 3 Euro.

App Icon
Downcast
Jamawkinaw Enterpri
2,99 €
42.89MB

Downcast-Vorstellung aus 2013

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2015 um 13:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schön und gut aber fraglich ob es DEN Mehrwert bietet. Nutze immer noch Instacast (mittlerweile eingestellt) und Start, Pause & Stop geht damit ja auch mit dem Standard-Player der Watch.
    Einen riesen Vorteil in der Auswahl sehe ich da ehrlich nicht – eher wenn man SpeedRead variieren könnte oder 30 Sec Repeat.

    Generell: was fehlt ist ein Geschäftsmodell – bei dem Standardpreis ohne Abo muss er irgendwann kostenlos Updates machen oder die Weiterarbeit einstellen. Da wären mir bspw 99c/Jahr lieber.

    • Blöd ist, dass der Standardplayer der Apple Watch nach relativ kurzer Zeit verschwindet und auf dem
      Watch-Display dann wieder das ganz normale Zifferblatt erscheint. Kriegt man es irgendwie hin, dass die Audiosteuerung immer wieder statt des Zifferblatts eingeblendet wird, wenn ich das Display aktiviere?

      • Ja, wenn du die iTunes (Musik) App öffnest und nicht den „Check“. In den Einstellungen noch schauen, das beim Armheben die vorherige Aktivität fortsetzen aktiviert ist und nicht Zifferblatt zeigen.

      • Ist ja nur ein Glance aber müsste eigentlich einstellbar sein solange man hört

  • iCatcher ist auch ne prima Podcast App und unterstützt die Apple Watch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven