iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Video: Pocketguitar – Mini-Gitarre für das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

20080119182734_300.jpgMal was anderes, aber definitiv testens-wert, ist die unter dem Namen pocketguitar veröffentlichte Applikation für den iPod touch und das iPhone.

Die über den Installer zu beziehende Applikation (Repository: http://podmap.net/apps ) bringt einen virtuellen Gitarrenhals auf das iPhone und erlaubt euch sogar, zur auf dem iPod abgelegten Musik zu spielen.

Das aktuelle Release ist bei weitem noch nicht vollständig. Für die kommende Version wurden bereits ein lauterer Bass und neue Effekte angekündigt. Ein kurzes Demo-Video gibt es im Anschluss. ( via )

Sonntag, 20. Jan 2008, 18:20 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vorsicht – nicht installieren!

    auf meinem iphone (1.1.2 unlocked mit IPSF) bricht die Installation ab und nun habe ich das Icon in meinem Menü und bekomme es nicht mehr weg!

    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder loswerde?

    Gruß, Tim

  • Hat eigentlich alles geklappt, is aber momentan noch echt nur ,,testens-wert„.
    Trotzdem coooole Sache ;)

  • Also bei mir funktioniert ohne Probleme (OOB 1.1.2 – NextSIM 2)

  • bei mir hats auch einwandfrei funktioniert.
    lösch das prog einfach über ssh. näheres findest im internet

  • @ tim – du hast zuviel installiert – lösch was anderes – installiere das proggi hier neu und alles gut …

  • Leider funktioniert es bei mir nicht ;-(. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm un der anzeige für für die Lautstärke des Klingeltons. Dann schliesst die Applikation wieder. Nutze 1.1.1. Die Rechte sinf auf 0755? Schade :(

  • -> Tim

    per SSH verbindung zu iphone aufbauen und manuell aus applications ordner löschen. dann alles wieder ok!

    gruzz, macmartin

  • Täusch ich mich, oder kann das Programm wirklich mehr als 2 Touch-Inputs wahrnehmen?? :O

  • gibt nen neues installer update, was bringt mir das?

  • hab das selbe Problem wie Tim, kann nichts mehr installieren, installer geht nach update nicht mehr etc

  • wie, das update bewirkt das er nicht mer geht, also der app tap installer? Was bringt mir das dann?

  • @chill: kann tatsächlich mehr als 2 inputs wahrnehmen, das habe ich auch sofort gemerkt! super geschichte. freue mich schon auf die nächsten versionen. vielleicht mit einer art tutorial zum spielen bekannter riffs! :D

  • ich finds lustig, aber n bissel knapp der platz zwischen den bünden ;)

    aber cool, dass es überhaupt funktioniert.

    P.s.: und was ist das mit dem installer update? ein update was das Prog schrottet? das war doch sicher nicht sinn und zweck der sache… ich hab den installer noch nicht geupdaten… erstma schön abwarten…

  • das installer Update hat nur nen paar Bugs gefixt, dass ihr probs mit der installation habt liegt wohl daran, das ihr die 30 MB die eigentlich nurnoch über sind schon verbraucht habt, ihr müsst den App Ordner woanders hinlegen, ladet euch mal das BossTool aufs iPhone, dann wird der App Ordner neu gelinkt, auf die größere Partition und dann habt ihr statt den restlichen 30 von 300 MB auf der einen partition dann den ganzen iPhone/Touch speicher ;) dann braucht ihr euch auch keine sorgen mehr machen wenn ihr sachen installiert, die nen bischen größer sind

  • und wie ist der Source zum BossTool?

  • BigBoss Source: sleepers.net/iphonerepo
    sollte doch langsam zur pflicht source werden :D

  • Hi kann mir mal bitte jemand sagen wie man sich des aufs iPhone läd ich wei´ß einfach net wie es geht bitte sag es mir gruß juli *hae*

  • du muss den installer auf dem iphone haben *fuck*
    dort unter sources > edit > add > gibst du http://podmap.net/apps ein, danach ok
    dann einmal refresh, die software (das programm) sollte dann in den installer install-categories vorhanden sein.
    dort unter install auswählen und installieren

    *bier*

  • kurz mal offtopic:

    ist euch auch schon mal aufgefallen, dass das iphone trotz eingestelltem automatischem email abruf nicht immer die emails automatisch abruft?
    hab ein googlemail und ein gmx konto über das iphone laufen und viel zu häufig wird nichts automatisch abgerufen.
    google hat mir zu dem problem nix ausgespuckt.

  • ja ist bei mir ähnlich…
    ich muss oft „nachhelfen“, weil er (merke ich vorallem auch nachts) irgendwie nicht aktiv war…

  • also ich hab das Repository hinzugefügt und bin alle Kategorien 2mal durchgegangen…
    aber unter welcher soll ich das den nun finden können?

  • Pingback: Martin en Neukoelln » Blog Archive » Klangspiel auf dem iPhone

  • und wie kann ich den installer auf mein iPhone machen? Und muss ich des alles über meinen pc machen

  • Hi den link den du mir da oben gegeben hast mit dem komme ich ja nur so nen dig wo ich speichern soll, was ich auch mache. Wo ich es Speicher ist ja egal oder? Nur wenn ich es öffnen möchte weißich nicht über was martin bist du in icq,msn oder skype denn so kannst du es mir besser erklären wäre nett von dir oder von jemand anderem der es hat und so nett ist und es mir erklärt ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe ( ich bin erst 13) aber mit dem pc kenne ich mich schon gut aus „(-:):)xD

  • julip: ein tip ;) der weltweit hilft bei Problemen: benutze Google *bier*

  • habe ich ja aber ich verstehe des net ganz

  • Pingback: Video: iAno, verdammt gutes Touchscreen-Klavier

  • Pingback: Video: iBand - Musik mit dem iPhone & Nintendo DS

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven