Pocket: Später-Lesen-Dienst integriert Werbebeiträge
Die Später-Lesen-Applikation Pocket, ein Angebot das sich wohl im Browser als auch auf iPhone, iPad und Mac nutzen lässt, wird die von euch gesammelten Online-Artikel zukünftig nicht nur um Leseempfehlungen sondern auch mit bezahlten Inhalten anreichern. Diess bestätigte der Pocket-Gründer Nate Weiner dem US-Portal TechCrunch.
So soll die kostenfreie Pocket-Anwendung demnächst auch von Sponsoren bestückt werden, die ihre Hausartikel zwischen den von euch als lesenswert eingestuften Artikeln von Welt, Süddeutsche, Spiegel und Co. ablegen. Das Pocket-Team kümmert sich nicht nur um die Vermarktung, sondern passt auch die Überschriften an und versucht – die Lesegewohnheiten der eigenen Nutzer sind ja bekannt – die richtigen Zielgruppen zu treffen.
Die gute Nachricht: Nutzer, die sich für das kostenpflichtige Pocket Premium-Angebot entschieden haben, dieses gestattet die Verschlagwortung und Suche im eigenen Archiv, werden von den nativen Anzeigen vorerst verschont.