iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel
   

Platzsparender: Apple setzt patentierte Kopfhörer-Buchse um

38 Kommentare 38

Nicht immer kommen die hier besprochenen Patent-Anträge Apples auch zur Umsetzung – die im September vorgestellte Idee, wie sich sowohl die im iPhone als auch im iPad verbaute 3,5mm Kopfhörer-Buchse noch weiter in Gewicht und Größe reduzieren lässt, hat es nun jedoch in Apples zweite iPad-Generation geschafft und dürfte auch in der nächsten iPhone-Generation den Bau eines schmäleren Gehäuses ermöglichen.

Der Neuanfertigung des Steckplatzes, eine Veränderung auf die Kevin Fox hinweist, ist durch den Einsatz sogenannter Pogo-Pins wesentlich raumsparender als die bislang eingesetzte Buchse, weicht jedoch nicht vom 3,5mm-Standard ab. Statt die üblicherweise eingesetzten Metall-Klammern, die den Kopfhörer in der Buchse halten, zu verbauen, setzt Apple jetzt auf „Pogo-Pins“, flexible Metall-Stifte wie sie auch im MagSafe-Netzteil der MacBooks zum Einsatz kommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2011 um 09:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven