iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Liebevoll gestaltet

Platformer GRIS jetzt auch für iOS verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

GRIS ist zwar bereits seit Ende letzten Jahres für PC und Nintendo Switch verfügbar, nun hat es das Jump ’n‘ Run Spiel jedoch auch auf iPad und iPhone geschafft. Das Spiel erzählt euch ganz ohne Worte die ergreifende Geschichte des namensgebenden Mädchen Gris.

In deren Rolle durchstreift ihr auf der Suche nach einer riesigen Frauenstatue eine anfangs graue und feindselige Welt. Mit jedem Levelabschluss werdet ihr jedoch mit einer neuen Farbe belohnt und lasst die Spielwelt nach und nach in neuem Licht erstrahlen.

Große spielerische Innovationen lässt das Adventure vermissen. Die kleinen Rätsel sind dennoch stimmig und deren Komplexität nimmt im Spielverlauf, während Gris neue Fähigkeiten erlernt, kontinuierlich zu. Doch zumindest in einem Punkt setzt sich GRIS von anderen Platformern ab: Faktisch könnt ihr im Spiel nicht sterben. Solltet ihr beim Klettern abstürzen findet ihr stets wieder einen Weg hinauf. Und selbst das Schattenwesen, das Gris gelegentlich jagt, wirft euch allenfalls ein kleines Stück zurück.

Gris Ios Tree

Gris ist damit weder ein besonders langes noch schweres Spiel. Der Platformer, der uns unweigerlich an das Adventure Journey erinnert, erlaubt es euch so jedoch eure Konzentration vollständig auf die liebevoll gemalte Spielwelt und den stimmigen Soundtrack zu lenken. GRIS ist in unseren Augen damit ideal um ein wenig herunter zu kommen und vom Alltagsstress abzuschalten.

Die Universal App kostet 5,49 Euro und kommt gänzliche ohne InApp-Käufe aus. Solltet ihr euch zum Kauf entscheiden geht jedoch sicher, dass ihr genug freien Speicherplatz zur Verfügung habt. Die iOS App belegt gut 2,1GB Speicherplatz und ist damit wahrlich kein „Leichtgewicht“.

Laden im App Store
‎GRIS
‎GRIS
Entwickler: Devolver
Preis: 5,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2019 um 09:54 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Richtig tolles Spiel, sehr empfehlenswert. Ich hab es auf GoG gekauft, bei iOS fehlt die AppleTV-Unterstützung, so wie das aussieht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven