iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 174 Artikel

Nur 3 Jahre Software-Updates

Pixel 5: Das ist Googles iPhone 12 Pro-Konkurrent

56 Kommentare 56

Kurzer Blick über den Tellerrand: Google tritt in diesem Jahr mit drei unterschiedlichen Smartphone-Modellen an. Ein gutes Jahr nach dem Verkaufsstart des Pixel 3a hat der Suchmaschinen-Betreiber bereits Anfang August die Katze aus dem Sack gelassen und sein Lineup angekündigt.


Auf das dem Pixel 4a, das damals bereits gezeigt und für 340 Euro zur Vorbestellung angeboten wurde, sollten später im Jahr zwei weitere Pixel-Geräte starten: das Pixel 4a (5G) für Preise ab 499 Euro und das Pixel 5, dessen Preisauszeichnung noch nicht kommuniziert wurde. Beide Geräte kommen mit 5G-Antennen.

Das „später im Jahr“ haben wir jetzt erreicht und kennen seit dem späten Mittwochabend Googles diesjähriges Flaggschiff und dessen Verkaufspreis. Das Pixel 5 kostet 613,15 Euro.

Dieses bringt laut Googles offiziellem Blog-Eintrag, vor allem Verbesserungen bei der Kamera mit. Zu diesen gehört: Ein Ultraweitwinkel-Objektiv, ein Kinoeffekt für Videos, Nachtsicht im Porträtmodus, eine Porträtbeleuchtung und ein neuer Neuer Bearbeitungsmodus in Google Fotos. Das Gerät soll laut Google (nur) drei Jahre mit OS- und Sicherheitsupdates versorgt werden.

Pixel 5 Foto

Auch Google pusht Abo-Dienste

Ähnlich wie Apple will auch Google seine Dienste an den Mann bringen und bewirbt den iPhone-Konkurrenten mit einem Bundle: Anwender, die sich für das neue Smartphone entscheiden erhalten zusätzliche Probemitgliedschaft für den Spiele-Dienst Stadia Pro, für das Streaming-Dienst YouTube Premium, und den 100GB Online-Speicherplatz bei Google One – jeweils für drei Monate.

Das im iPhone Pro-Vergleich geradezu günstige Android-Geräte zielt auf das Premium-Segment und positioniert sich als schnelles 5G-Gerät mit bis zu 48 Stunden Akku-Laufzeit.

Das Pixel 5 soll ab 15. Oktober in den Verkauf gehen und wird dann im Google Store, bei Blau, DeinHandy, Klarmobil, MediaMarkt, mobilcom-debitel, o2, OTTO, Saturn, Sparhandy, Telekom und Vodafone erhältlich sein.

Im Vergleich: Die Pixel-Familie 2020

Spezifikationen Pixel 5

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2020 um 08:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33174 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven