iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Ping: Apple veröffentlicht iTunes 10 – Startet soziales Netzwerk

67 Kommentare 67

Ein neues Icon, eine neue Listenansicht und ein Schwerpunkt auf Musik-Entdeckung. Mit der heute freigegebenen iTunes 10 Version startet Apple das soziale Musik-Netzwerk „Ping“. In iTunes integriert, wir Apples Musik-Player damit (leider) nicht schlanker sondern bietet nun ein sozialen Musik-Entdeckungsdienst in dem sich der eigene Geschmack, CD-Käufe und neue Entdeckungen mit anderen Ping-Nutzern teilen lassen können.

Ping, angekündigt als Mischung aus Twitter und Facebook, ist direkt in die iTunes-Menuleiste integriert und soll auch Musikern zukünftig einen Möglichkeit zur Fan-Kommunikation und eine Alternative zu Myspace bieten. Sowohl Videos als auch Fotos lassen sich im eigenen Ping-Stream posten, interessanten Bands und Freunden kann gefolgt werden, Konzert-Termine lassen sich einsehen.

Natürlich wird Ping auch im iOS integriert sein. iTunes 10 wird noch heute über die Software-Aktualisierung freigegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2010 um 19:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven