iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

Zuverlässige Synchronisierung versprochen

Philips Hue: Update soll HomeKit-Probleme beseitigen

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Philips Hue kümmert sich in der neu veröffentlichten Version 3.33 der Hue-App vorrangig um die HomeKit-Anbindung. Wenn wir den Update-Hinweisen Glauben schenken, gehören etliche Ärgernisse im Zusammenspiel zwischen Philips Hue und HomeKit fortan der Vergangenheit an.

Philips Hue Sync Mit Homekit

Insbesondere soll dabei der Datenabgleich zwischen den beiden Plattformen verbessert werden. Die Entwickler versprechen, dass Änderungen in der Hue-App zuverlässiger an HomeKit übertragen und insbesondere auch ein Fehler beseitigt wird, aufgrund dessen die Lampen in der Hue-App und HomeKit teils unterschiedliche Namen hatten.

Achtet in diesem Zusammenhang auch darauf, dass ihr die neueste Firmware auf der Hue Bridge und euren Lampen installiert habt. Der Update-Check diesbezüglich kann über die Philips-Hue-App vorgenommen werden.

Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2019 um 12:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann kann ich den Abgleich ja vielleicht mal wieder wagen. Letztes Mal hat es mir das HomeKit Setup zerschossen dabei und alle Lampen in den Standardraum gelegt.

  • Na endlich!! Kann die Probleme bestätigen! Leider… Hoffnung groß! Mfg

  • Endlich, ich habe tatsächlich deswegen schon Hue Lampen ersetzt

  • Hmm. Ich hatte keinerlei Probleme. Alles aus der HEU App wurde 1zu1 in die HomeApp übertragen.

  • Philips nervt mich schon so dermaßen, das ich von denen nichts mehr kaufen will!!!!!! Die haben schon immer nur Probleme…..

  • Bin ich von den Eve Geräten schon so dermaßen geplagt, dass ich von den Philips Problemen absolut nichts bemerke? Bei HUE läuft bei mir zum Glück noch alles rund. Die Eveproblematik ist bei mir aber noch in vollem Gang.

    • Was für eine Problematik ?

      Weder mit Hue noch mit Eve habe ich irgendwelche Probleme.

      • Meine Eve Geräte nehmen nur noch sporadisch die Befehle von meinen Automationen und von der Home App an. Ebenso werden manuell gesetzte Temperaturen oder Stellungen der Steckdose kaum mehr in die HomeApp übergeben. Erst nach manuellen Laden der Stellungen in der Eve app werden diese auch in der Home App aktualisiert.
        Elgato weis hier nicht weiter und konnte bis jetzt nicht helfen.

      • Ist bei mir ähnlich mit Eve. Egal was ich von Eve habe, nichts läuft leider zuverlässig im Vergleich zu Philips Hue. Habe nun seit über 2 Jahren schon mehrere Eve Produkte, verbessert hat sich nichts.

      • Ich habe die auch schon ne ganze Weile und war laaaange sehr zufrieden. Aber seit ein paar Wochen hakt es hier nur noch.

  • Bei mir versuchte Siri zuletzt öfters mal Musik auf den Hue Lampen abzuspielen, wenn man diese einschalten lassen wollte („Schalte die Wohnzimmerlampe ein“).

  • Bei mir ist es besser geworden, aber mein Philips 6916531PH Living Whites Leuchten-Adapter sorgt noch immer für Probleme beim Abgleich. Habe mir heute den SmartPlug bestellt und hoffe, dass ich dann endlich Ruhe habe. Denn den Philips 6916531PH Living Whites Leuchten-Adapter konnte ich seitdem letzten Update leider auch nicht mehr dimmen.

  • Eine Funktion ist leider mach dem Update nicht mehr vorhanden. Man konnte in Verbindung des Motion Sensors, dass er bei Bewegung zurück zum letzten Zustand soll, diesen Eintrag gibt es jetzt leider nicht mehr

  • Bei mir schalten zur Zeit die Bewegungsmelder das Licht nur mit einer Verzögerung von 5-10 Sekunden ein. Scheint aber leider nicht an hue gelegen zu haben. Das Problem besteht auch nach dem Update weiter.

  • Home App sagt: 10 Geräte antworten nicht. Direkt nach dem Update. Super Erfolg!

    • Gut Ding will Weile haben. Meine Erfahrung mit Änderungen oder Updates in Zusammenhang mit HomeKit und Zuspielern. Mindestens 1-2 Tage warten. Oft erledigen sich die Fehlermeldungen in diesem Zeitraum.

  • Hallo Zusammen!

    Ihr sprecht mir aus der Seele,
    Es ist nun Jän. 2021 und trotz aktuellster Hue Hard/Software und aktuellstem IOS (14.3) gibt es bei manchen Räumen einfach keine saubere Sync.
    In der HUE App sind 1-2 Räume und Lampen nicht sync, und es wird auch nicht besser.
    Vom ganzen Eve Drama will ich gar nicht erst anfangen zu klagen…
    (Ich habe 40 Eve Thermostate, 6x Eve Extender (die kompletter Schrott sind), und über 200 Lampen/LED und 6 Bridges von HUE.

    VIEL VIEL Geld, und meine Frau lacht mich immer aus, wenn es darum geht, einfache Dinge im Haus zu schalten :(

    Wie gehts euch mit den aktuellsten Ständen ?
    LG P.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven