iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 443 Artikel
In der zweiten Jahreshälfte

Philips Hue: Smarte Steckdose und neue Lampen mit Bluetooth geplant

16 Kommentare 16

Die Kollegen von iCulture.nl gestatten uns einen frühen Ausblick auf die für dieses Jahr anstehenden Produktneuerungen bei Philips Hue. So sind unter anderem eine smarte Steckdose und neue Filament-Lampen im Anmarsch.

Philips Hue hat die kommenden Produkte bereits intern angekündigt. In diesem Zusammenhang wurden auch schon die unverbindlichen Preisempfehlungen genannt, der Verkaufsstart ist für die zweite Jahreshälfte geplant.

Philips Hue Smart Plug Und Filament

Das wohl interessanteste Produkt auf der Liste der kommenden Philips-Hue-Neuheiten dürfte die schaltbare Steckdose „Philips Hue Smart Plug“ sein. Ein Blick auf das erste dazu verfügbare Bild zeigt eine dem Osram Lightify Plug zum Verwechseln ähnliche schaltbare Steckdose, die sich mit einer Preispunkt von 29,95 Euro direkt ins Hue-System einbinden lassen wird und darüber dann wohl auch über HomeKit ansprechbar ist.

Auch die neu angekündigten, optisch auffälligen Filament-Lampen erinnern uns erstmal an ein Produkt aus dem Lightify-Setup. Bleibt zu hoffen, dass sich die neuen Philips-Hue-Lampen im Praxiseinsatz besser bewähren – die Produkte der Konkurrenz konnten uns nicht überzeugen.

Philips Hue Neue Lampen 2019

Offenbar sollen Philips-Hue-Lampen künftig nicht nur über Zigbee, sondern parallel dazu auch über Bluetooth funken. Wenn sich dies bestätigt, könnten die Lampen fortan auch ohne die Philips-Hue-Bridge direkt in HomeKit-Setups integriert werden. Den Produktinformationen zufolge soll diese Änderungen sowohl die neu angekündigten Lampen als auch neue Versionen der bestehenden Lampen betreffen, konkret wird hier von einer überarbeiteten E14-Kerze und einer neuen, flacheren Version der GU10-Lampe gesprochen.

Darüber hinaus hat Philips Hue auch mehrere neue Wand-, Decken- und Einbauleuchten in petto. Darunter neue Spots für Bad und sonstige Wohnbereiche sowie eine spezielle Spiegelleuchte. Zudem ist eine überarbeitete Version der tragbaren Leuchte „Hue Go“ geplant.

Montag, 03. Jun 2019, 11:35 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hue Steckdosen (so ovale Dinger) gab es doch schon mal. Könnnen die neuen jetzt mehr?

  • Wenn die über Bluetooth kommunizieren, heißt dass dann, dass die Verbindung zu den Bluetooth-Kopfhörern unterbrochen wird, wenn ich die Lampen an-/ausschalten möchte?

  • Hoffentlich können die auch den Verbrauch messen, ist darüber was bekannt?

    • Sofern du die „Philips Hue Smart Plug“ meinst: Ich hoffe dass die Philips Hue Smart Plug den Stromverbrauch messen kann. Dann fliegen die TP Link HS110 endlich raus!

  • schön schön … doch wirklich toll
    wären GU spot’s mit mit kleinem abstrahlwinkel … so zwischen 5 und 10 grad !

  • Es sollten dann auch mehr Lampen integrierbar sein als derzeit.

    • Wäre nett, wenn die Steckdosen mal etwas kleiner wäre, sodass man auch mal mehr nebeneinander stecken kann…

      • Da würde ich die schaltbare Steckdose von Innr empfehlen, Kleiner als diese, geht wohl nicht. Und zuverlässig funktioniert sie auch.

  • Weiß jemand, wie ich die Dinger dann mit einem normalen Wandschalter (Gira 55, Unterputz) bedienen kann? Dimmen reicht aus. Farbwahl kann ich dann über Home App einstellen

    • Du solltest auf keinen Fall die smarten Leichtmittel mit einem Standarddimmer dimmen. Die Leuchtmittel brauchen die volle Leistung der Stromleitung.
      Du kannst deinen Giradimmer gegen einen Hue Tap oder Friends of Hue Schalter ersetzen. Das passende Montageset gibt es bei Voltus. Der Stromkreis muss dazu nur per Lüsterklemme überbrückt werden.

  • den weißen 4-fach-strahler hab ich schon installiert. sehr schön…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26443 Artikel in den vergangenen 4484 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven