iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel
   

Performance-Tipp: Reduzierung des Spotlight-Index beschleunigt iPhone 3G

141 Kommentare 141

Die 124, zu unserem Artikel „Eine andere Baustelle: Das iOS 4 auf einem iPhone 3G“ abgegebenen Kommentare sprechen eine deutliche Sprache. Die zweite iPhone-Generation, das iPhone 3G, hat seit Veröffentlichung des iOS 4.0 viel zu tun. Das neue Betriebssystem (hier eine Video-Demonstration) scheint sowohl dem Arbeitsspeicher als auch dem Prozessor der leicht angestaubten Geräte-Generation wesentlich mehr abzuverlangen als die vorangegangenen iOS-Versionen und verursacht im Alltagseinsatz – z.B. beim Starten ausgewählter Applikationen – mitunter Wartezeiten im zweistelligen Sekunden-Bereich.

Per eMail macht uns Manuel nun auf folgenden Performance-Tipp aufmerksam, den wir gerne an euch weitergeben:

„Ich habe in den Untiefen der Kommentare zu Eurem Beitrag über das Performance-Problem des 3Gs mit iOS 4 einen super Tipp gefunden, der es m.E. wert wäre, von Euch noch mal in eine News verpackt zu werden:

Schaltet man unter Einstellungen > Allgemein > HomeButton > Spotlight-Suche möglichst alle Such-Indizierung ab, erhöht sich die Performance des 3Gs mehr als deutlich und ermöglicht endlich wieder stressfreies Arbeiten mit dem Gerät, welches mit iOS 4 kaum mehr zu gebrauchen war…da sicherlich nur ein Bruchteil der Nutzer die Suche wirklich benötigt, sicherlich nicht nur für mich ein wertvoller Tipp.“

Zufrieden? In den Kommentaren freuen wir uns über eure Erfahrungsberichte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2010 um 10:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    141 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    141 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven