iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Performance-Messungen aller iOS-Geräte: iPhone 5 fährt doppelt so viele Punkte wie neuer iPod touch ein

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Die Geekbench Applikation (AppStore-Link) gibt es sogar im App Store zu kaufen. Für den Otto-Normalverbraucher lohnt sich die 0,79 € teure Investition jedoch nicht, denn die Geekbench-Ergebnisse aller iOS-Geräte lassen sich hier einsehen. Seit kurzem auch die Score des gerade veröffentlichte iPod touch der 5. Generation. Die Performance-Messungen generieren nach mehreren Tests einen reproduzierbaren Messwert, der den Geräte-übergreifenden Performance-Vergleich innerhalb der iOS-Familie ermöglicht.

So bringt es das iPhone 5 momentan auf 1573 Punkte – mehr als 10 mal so viel wie das erste iPhone mit seinen 136 Punkte. Der iPod touch der 5. Generation kommt auf 619 Punkte und liegt damit leicht unter dem aktuellen iPad (825 Punkte). .

Montag, 15. Okt 2012, 15:06 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dafür ist das design vom neuen touch viel bessrt als das vom 5er iphone. :D

    • Weiß eigentlich jemand warum ich 1,29GHz habe und CDMA (USA-Ausführung(?))? Habe das iPhone 5 32GB von der Telekom, funktioniert alles einwandfrei, LTE Top. Habe nirgendwo einen höheren Score gesehen als meinen.

      • Okay habe nachgelesen das der Chip auf 1,3GHz getaktet ist, aber bei vielen Benchmak Tests sieht man 1,05GHz. Laut Verpackung habe ich die GSM Version mit den Bändern 1/3/5.

  • ich raff das nicht!!

    Warum müssen die immer wieder den Touch so zurückhalten!! Nach 2 Jahren wurde der erst aktualisiert und dann kommt Hardware rein, die man schom vor einem Jahr (A5) hätte einbauen können!!! Oder hab ich was falsch verstanden! Ich glaube Apple will immer mehr Sachen dem iPhone vorenthalten, damit der Preis auch gerechtfertigt ist und ein gewisser Unterschied da ist! So ein Mist! Es reicht doch schon wenn man damit micht telefonieren kann! Früher war auch immer der gleiche Prozessor dabei!

    • Der iPod touch beaucht aber auch nicht die gleiche Leistung. Beim iPhonr läuft viel mehr im Hintergrund. Ausserdem sind Zahlen schall und Rauch

    • Würdest Du denn wesentlich mehr für den iPod Touch zahlen? Apple hat damit ein bestimmtes Preissegment angepeilt und verwendet dafür die entsprechende Technik. Wenn das iPad Mini zu den kolportierten Preisen kommt, dann wird das sicher auch deutlich weniger leistungsfähig als das iPad 3 werden.

      • Quatsch – die Kosten fürs Endgerät bilden doch nur sehr grob die Herstellungskosten ab. Die Preise sind Markt- und Imageabhängig und entsprechend kalkuliert. Nicht „was kostet es“ sondern “ was wollen sie dafür haben“ ist die Frage.

    • Der Touch kostet grob gesagt die Hälfte des iphone 5. Das iPhone 5 gilt als das schnellste Smartphone der Welt.

      Wie soll Apple das also deiner Meinung nach zum halben Preis bewerkstelligen ? Das geht einfach nicht. Die Zielgruppe sind ja vornehmlich Kinder und Teenies und da zählt jeder Euro.

  • Beachtlich, wie groß der Abstand von iPod Touch 5G und iPhone 5 im Vergleich zu allem davor ist…

  • Die spannende Frage ist doch erst, wie sich beispielsweise die mehr als doppelte Punktezahl des iPhone 5 gegenüber dem iPodTouch 5 im täglichen Gebrauch bemerkbar macht.
    In der Regel bewegen sich die merkbaren Unterschiede beim öffnen von Apps oder beim Multitasking im kleinen Sekundenbereich und sind somit mehr als zu verkraften.

    • Apps zur Bild- und Videobearbeitung, Apps zum Musik machen, … Es gibt jede Menge Apps die von mehr Rechenleistung profitieren.

      • Hier wird nicht Rechenleistung, sondern die sogenannte „Performance“ gemessen – was immer das sein mag bzw. wie sich diese zusammensetzt.

        Ich halte es daher mit dem Motto „Wer mißt, mißt Mist…“.

    • Der verdoppelte (!) Arbeitsspeicher kommt auch dazu.

      Das iphone 5 hat daher nahezu alle Apps immer im Hintergrund geöffnet und schiesst nicht mehr wie oft beim 4er die Apps einfach ab.
      Gerade das sorgt mal für richtig Tempo !

      • Ja. Das ist wahnsinn. Da hat man freitags Asphalt gezockt. Schaut sonntags nochmal rein und: die App ist genau da wo ich Freitag aufgehört habe ..! Legen … Wait for it …
        … dary!

      • Ja. Das ist wahnsinn. Da hat man freitags Asphalt gezockt. Schaut sonntags nochmal rein und: die App ist genau da wo ich Freitag aufgehört habe ..! Legen … Wait for it …
        … dary!

  • noch ein grund den touch in die tonne zu kloppen….

  • Wozu braucht man einen iPod touch? Wenn ich ein iPhone habe, nicht… Wenn ich kein iPhone habe und mir dieses Teil kaufe… Welches Handy habe ich dann? Völlig sinnfrei dieses Gerät!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven