iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 375 Artikel
   

Perfekte Notiz-Kombination für Mac-Nutzer: SimpleNote und DashNote

8 Kommentare 8

Alternativen zu der im iOS 4.0 eingebauten Notiz-Synchronisation über MobileMe bzw. GoogleMail gibt es wie Sand am Meer – empfehlen wollen wir euch heute die kostenlose AppStore-Applikation SimpleNote (AppStore-Link). Auf dem iPhone setzt SimpleNote die Erstellung eines ebenfalls kostenlosen SimpleNote-Kontos voraus, hilft dann jedoch bei der schnellen und unaufdringlichen Notiz-Synchronisation zwischen iPhone, Mac und Web. Einmal installiert, können auf dem iPhone angelegte Notizen sowohl in der SimpleNote Web-Oberfläche eingesehen und editiert, als auch per eMail verschickt werden.

Unter den zahlreichen SimpleNote-kompatiblen Zusatz-Applikationen gefällt uns das Dashboard-Widget „DashNote“ am besten. DashNote und SimpleNote gleichen sich ständig (auch über mehrere DashNote-Installationen hinweg) ab und erlauben so den einafchen Mac-Zugriff auf die unterwegs angelegten Notizen.

Wer mag kann SimpleNote mit dem Kauf eines Premium-Abos unterstützen. Die jährliche 7€-Zahlung entfernt die Werbung aus der Applikation erlaubt die Erstellung von Notizen per eMail und kümmer sich um automatische Backups. Aber auch in der Basic-Version ist SimpleNote definitiv einen Testlauf wert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2010 um 16:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34375 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven