Trainingsinfos am Arm
Peloton integriert Apple Watch inklusive Herzfrequenzsensor
Peloton bietet jetzt die Möglichkeit, seinen Trainingsfortschritt mit der Apple Watch zu tracken. Wer die von Peloton angebotenen, nicht gerade günstigen Kombis aus Fitnessgerät und Trainingsabo nutzt, kann die Apple Watch so beispielsweise auch zum Überwachen der Herzfrequenz verwenden.
In seinem Blog informiert Peloton ausführlich über die neue Option und hält auch gleich eine deutschsprachige Anleitung zur Einbindung der Apple Watch bereit. Die Apple-Uhr lässt sich als Erweiterung der Peloton-App mit wenigen Klicks als zusätzlicher Peloton-Sensor einrichten. Gleichzeitig werden dann auch aktuelle Trainingsinfos direkt auf der Uhr angezeigt.
Peloton kann als umfassendes Fitnessprogramm in Verbindung mit der zu Preisen zwischen 1.745 Euro und 2.845 Euro erhältlichen hauseigenen Hardware wie Laufband oder Spinning-Bike punkten. Wer schlicht auf der Suche nach Trainingsanleitungen und motivierenden Fitnessprogrammen ist, fährt mit anderen Angeboten oder gar kostenlos (weil werbefinanziert) verfügbaren YouTube-Streams vermutlich besser.