iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Akku statt Batterie

Pebblebee: Neue Schlüssel- und Geldbeutelfinder mit „Wo ist?“-Integration

Artikel auf Mastodon teilen.
55 Kommentare 55

Mit Pebblebee kündigt sich ein neuer AirTags-Konkurrent mit offizieller Integration in Apples „Wo ist?“-App an. Die in den USA bereits mit verschiedenen Tracking-Produkten aktive Marke hat jetzt ihre ersten beiden Zubehörartikel mit „Wo ist?“-Integration vorgestellt.

Pebblebee Card

Der Pebblebee Clip und die Pebblebee Card sind auf der Webseite des Herstellers bereits zum Preis von 29,99 Dollar gelistet. Während der Clip mit einer integrierten Öse vor allem als Schlüssel- oder Kofferanhänger eignet, ist die Karte für den Einsatz in Geldbörsen oder dergleichen prädestiniert. Der Clip verfügt über einen Metallrahmen für besseren Schutz beispielsweise bei der Verwendung am Schlüsselbund und ist zudem mit einer LED-Leuchte ausgestattet, um ein einfaches Auffinden auch bei Dunkelheit zu ermöglichen.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass beide Pebblebee-Produkte mit einem vom Nutzer wiederaufladbaren Akku ausgestattet sind. Mit einer Ladung soll die Laufzeit beim Clip bis zu sechs und bei der Card bis zu zwölf Monate betragen. Zudem sind die beiden Tracker wasserdicht und mit einem vergleichsweise lauten Summer ausgestattet. Die Bluetooth-Reichweite wird mit rund 150 Metern angegeben.

Ergänzend zur Integration in Apples „Wo ist?“-Netzwerk bietet Pebblebee auch eine eigene App an, die allerdings aufgrund der von Apple vorgegebenen Regeln nicht gleichzeitig mit „Wo ist?“ genutzt werden kann. Letztendlich muss man sich also für das gewünschte System entscheiden, was dann in der Regel auch die Apple-Integration sein dürfte, wenn man das Geld dafür schon in die Hand nimmt.

Pebblebee macht bislang keine Angaben hinsichtlich einer Markteinführung in Deutschland. Man darf aber davon ausgehen, dass die Produkte auf kurz oder lang auch hierzulande erhältlich sein werden. Preislich werden die Pebblebees dann wohl auf einer Linie mit dem Chipolo One Spot liegen. Apple nimmt für seine AirTags zwar offiziell 35 Euro, bei Drittanbietern gibt es das „Original“ allerdings auch meist für 30 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mai 2022 um 17:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Interessant. By the way. Kann mir jemand ein richtig smartes, vor allem minimalistisches, Portemonnaie empfehlen?

  • Card ist leider noch recht dick aber ansonsten sehr interessant für Portemonnaies

    • Die Karte ist so dick wie 2 Kreditkarten. Wieviel dünner willst du’s denn noch? Hatte bis anhin einen AirTag mit der Nomad-Kartenhalterung in meinem Portemonnaie und verglichen damit ist die Pebblebee-Karte superdünn?

  • Komisch, da stört es keinem wenn man so ein Ding dem Nachbarn in die Tasche steckt, nur Apple macht nen Aufstand deswegen und gibt Akkustische Signal ihrer Airtags ab. Aber zum Glück ist der Lautsprecher ja ruck zuck draussen und man kann die Airtags wieder an objekte anbringen und aufspühren, falls was geklaut wird *g*

  • Das cm genaue auffinden gibt’s bei denen auch nicht oder?

  • Die Chipolo Card ist 2,15mm dick. Diese hier liegt bei 2,8. Da Wirts schon langsam eng im Secrid Cardholder.

    • Die Chipolo-Karte lässt sich aber weder laden noch deren Batterie austauschen. Du musst das Ding retournieren und dann zum halben Preis eine neue Karte kaufen. Was für ein Witz!?

      Ich wartete bislang auf die Rolling Square Aircard aber die Karte von Pebblebee ist von der Dicke her identisch und wenigstens bereits verfügbar. Bei der Aircard sind 2 austauschbare CR2016-er Batterien verbaut, die du selbst austauschen kannst. Die Pebblebee-Akku kannste bequem via USB-C laden. Für mich die komfortabelste Lösung.

      Habs soeben bestellt! :-)

      • 3x CR2016, weis persönlich nicht was ich besser finden soll.

        Akku oder 3xCR2016.

        Für Akku spricht dass keine Batterien verschwendet werden, für die Batterie spricht dass kein Akku kaputt gehen kann und somit das Gerät wegen eines defekten Akkus weggeworfen werden muss.

  • Da bin ich immer noch beim musegear-Finder. Viel besser als Airtags,das im Artikel beschriebene Produkt oder andere.

    • Wir sind mit den Funktionen der musegear auch seit Jahren sehr zufrieden. Da wird wenigstens Entfernungsalarm gegeben, wenn man noch einigermaßen in der Nähe ist. Bei den AirTags bemerke ich das oft erst nach mehreren Kilometern

  • Gibt es BT Tags, die den Baggage Claim vereinfachen? Die also Alarm geben, sobald der Tag in Reichweite kommt. Oder geht das mit den Air Tags?
    Ich hatte bisher eine BT Kofferwaage von Voltcraft (eigentlich Wittech), die App läuft aber nicht mehr mit aktuellem IOS. Es gäbe zwar eine neuere, aber nur im US Store.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven