iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

Passend zum iPhone 7: Samsung fertigt 256GB Speicherbausteine

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Der Apple-Zulieferer Samsung informiert über den Ausbau seiner Produktionsstätten und macht uns mit dieser Pressemitteilung darauf aufmerksam, dass das Unternehmen nun mit der Massenproduktion von hochkapazitären Speicherbausteinen für „High-end Mobile Devices“ begonnen habe.

speicher

Um es auf den Punkt zu bringen: Samsung stellt nun auch Flash-Speichermodule mit 256GB her, die für den Einsatz im mobilen Geräten optimiert wurden. Die neuen Chips weisen Datentransfer-Geschwindigkeiten von bis zu 850MB/s (read) bzw. 260MB/s (write) auf und sind damit gut zwei mal so schnell wie konventionelle SATA-SSDs.

Laut Samsung sind die neuen Speicherbausteine kleiner als herkömmliche MicroSD-Karten und sollen interessierten Smartphone-Produzenten noch mehr Flexibilität beim Einbau bieten.

Der Zeitpunkt der Ankündigung passt hervorragend zum Produktionsstart des iPhone 7 – es ist jedoch unklar ob Apple die Integration der neuen Module in Betracht zieht. Aktuell bietet Cupertino das iPhone in Speichervarianten von 16 GB, 64 GB und 128 GB an.

Freitag, 26. Feb 2016, 9:43 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht dann bestimmt wieder so aus: 16, 32, 256GB

  • Hmm schöner Artikel aber das Teaserbild verstehe ich im Zusammenhang der News nicht.

  • Ab iPhone 7 dann 32GB, 128GB und 256GB.
    würde Sinn machen, weil man für das Upgrade von 96GB 100€ mehr zahlen würde. Viele würden weiterhin die Mitte nehmen, der ASP würde hoch bleiben.

  • Nucleusdentatus

    Vielleicht eher für ein neues iPad?

  • Oh, gut im iPhone gibt es 256 GB. Da macht es auch viel mehr Sinn als im iPad Pro.

  • Wer braucht bei den ganzen Cloud-Diensten schon 256GB?

    • Nicht jeder möchte/kann seine Daten permanent in eine Cloud laden…

    • Leute, die häufig eine schlechte Anbindung an das Mobilfunknetz haben, Leute die nicht möchten, dass z.B. das FBI die Daten mitliest, Leute die viele Videos in 4K Filmen… Da gibt es viele Kunden.
      Ich komme mit 32GB gut klar. Die Verdopplung des Speichers auf 64 GB habe ich gerne mitgenommen. Wenn die aber die Grundausstattung auf 32 GB anheben, würde ich die nehmen.

      • Das FBI ist eine Bundesbehörde. Und zwar nicht der Bundesrepublik. Und nur im Inland tätig.

    • Serviervorschlag

      Immer diese ewige Diskussion, warum wer was braucht. Was soll das? Kannst Du dir nicht vorstellen, daß es viele verschiedene Anwendungszwecke gibt? Meine Güte…

      • Nein, als Apple-Nutzer hat man seine Individualität abzuschaffen. Jetzt muss Apple nur noch begreifen, dass meine Nutzungsart die richtige ist. Es kann doch nicht so schwer sein, ein perfektes iPhone zu bauen. 4,37″, mehr Akku, 38,7 GB Speicher.
        Wer weniger benötigt, der nutzt sein Handy nicht richtig, wer mehr braucht, der müllt sein Handy nur zu.
        Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr für diesen Kinderkram, weil ich mit Gott diskutieren muss. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Erde sich um die Sonne dreht. Dabei müsste sich doch das gesamte Universum um mich drehen. Da merkt man wieder, dass ich nur von Idioten umgeben bin. Und das ist sogar bewiesen: http://www.der-postillon.com/2.....s.html?m=1

      • Nicht zu vergessen , dass die Erde flach ist.

    • Wer braucht bei 256GB schon irgendwelche fremden Cloud „Speicher“.

  • Nicht jeder möchte/kann seine permanent in eine cloud laden…

  • Schöner Einstieg! „Apple-Zulieferer Samsung…“ Ein Schelm, der böses dabei denkt :)

  • Das wäre top! Die 128Gb hab ich leider schon lange voll und ich bin ständig am freischaufeln.

  • Sascha Migliorin

    Das wäre echt geil. Wird langsam Zeit.

  • Wie teuer ist so 64 GB Chip ? 30 € ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven