iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 472 Artikel
   

Passend zum Armband: Foto-Hintergründe für die Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Die Webseite applefaces.co nimmt die mit watchOS 2 eingezogene Unterstützung von Foto-Hintergründen zum Anlass, euch mit einer handgepflegten Auswahl an Hintergrundgrafiken für eure Zifferblätter zu versorgen.

uhr

Unter den hier zum kostenlosen Download angebotenen „custom designs for your Apple Watch“ lassen sich zahlreiche Designs durchstöbern, deren Farbgebung sich an den bislang erhältlichen Armbändern der Apple Watch und der Apple Watch Sport orientiert.

Neben den Farbtupfer stehen zudem auch „kreative“ Designs zur Verfügung, die euch etwa mit einem Blick ins Innere der Computeruhr aus Cupertino versorgen oder Armband-Klassiker wie die DataBank-Familie von Casio zitieren. Die Grafiken werden im JPG-Format angeboten, müssen nach dem Download im persönlichen Foto-Archiv abgelegt werden und lassen sich anschließend mit der Apple Watch und dem Ziffernblatt „Fotos“ synchronisieren. Danke Oli.

uhren

Montag, 05. Okt 2015, 9:39 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön wären endlich eigene Zifferblätter.

  • Für unverständlich warum bisher keine Entwickler Watchfaces verkaufen.

  • Sind genug Entwickler dir watchfaces machen wollen gibt aber keine API zum programmieren :-)

  • Ganz einfach: Weil Apple es nicht erlaubt.

    • Und die werden relativ genau wissen warum. Ich vermute, die wollen ganz einfach Urheberrechts-Streitigkeiten aus dem Weg gehen, falls Zifferblätter rennomierter Hersteller „kopiert“ werden sollten.

      • Dafür gibt es aber Richtlinien. Wer sich daran nicht hält, kommt nicht in den AppStore. Ganz einfach.

  • Apps mit vernünftigen Komplikationen gibt es auch viel zu wenige. Ich hoffe, da kommen noch welche. Alternativer Kalender, Wetter etc. wäre schön…

  • Ich hab mich am Anfang auch ein wenig gewundert warum es nur so wenige Ziffernblätter gibt aber wenn ich es mal mit einer „normalen“ Uhr vergleiche dann bin ich mir bewusst geworden, dass sich „normale“ Uhren doch über ihr „Einzigartiges“ Ziffernblatt identifizieren bzw. hervorheben.
    Ich denke Apple will das auch. Nicht nur über das Gehäuse sondern auch über das Ziffernblatt.
    Durch „Watchfaces“ habe ich ja die Möglichkeit zu Individualisieren. Eingeschränkt aber es geht.

    Wenn ich Apple wäre würde ich auch nicht wollen das man auf mein Produkt schaut und sagt: „Geiles Ziffernblatt. Von welcher Firma ist das??“

    Könnt ja gerne mal schreiben wie ihr das seht.

    Gruß

    • Endlich jemand, der Apples Philosophie versteht ;) Stellt euch vor, mit was für unglaublichem Dreck die Apple Watch an Ziffernblättern bombardiert würde, wenn Apple diese für Entwickler freigeben würde… Gerade in der Anfangsphase, in der die Apple Watch sich erstmal auch als ästhetisches und modisches Gadget etablieren soll, kann ich Apples Entscheidung, das hier nicht aus der Hand zu geben, mehr als nachvollziehen.

  • ot: r.i.p steve :( always remember

  • Bin ich der einzige der nicht versteht warum bei den Digitalen Ziffernblättern und Foto Hintergründen keine Komplikationen sind?
    Ich meine wenigstens die für Batterie und Wetter sollten drin sein….

  • Schön! Alle zum Armband passenden in das synchronisierte Fotoalbum und ab dafür!

  • Wie bekomme ich die ins Fotoalbum?

  • Apple braucht auch neue Features für die AW 2 …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19472 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven