iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

PadSync: Mac-Anwendung für das iOS Filesharing-Feature

6 Kommentare 6

Das mit dem iOS 3.2 zuerst auf dem iPad eingeführte Filesharing-Feature – hier eine kurze Video-Vorstellung der iTunes-eigenen Funktionen zum Dateiaustausch zwischen Rechner und iPhone/iPad – bekommt mit PadSync einen weiteren Software-Kompagnon zur Seite gestellt. Die kostenpflichtige Mac-Applikation (nach einer Testzeit von 7 Tagen werden $10 fällig) listet alle auf eurem Gerät installierten Applikationen die das Filesharing-Feature unterstützen und erlaubt die Dateiverwaltung per Drag-&-Drop. Anders als die im letzten Monat für Windows und Mac-Rechner vorgestellte Lösung DiskAid versteht sich PadSync jedoch nicht auf die Anzeige von Ordnern und war in unseren Versuchen auch nicht dazu zu überreden, Dokumente die bereits auf dem iPhone abgelegt waren auszulesen und anzuzeigen.

Ansonsten hält PadSync jedoch was es verspricht. PDF-Dateien, Bilder & Co. lassen sich ohne den Umweg über iTunes auf das eigene iPhone kopieren, können in einer Vorschau angezeigt werden und sind auch noch dann verfügbar, wenn das iPhone gerade nicht an den eigenen Rechner angeschlossen ist. Den einwöchigen Testlauf mitzumachen kann sicher nicht schaden, wer sich jedoch nicht täglich mit der iTunes-eigenen Filesharing-Funktion arbeiten muss, wird PadSync im Alltagseinsatz nicht vermissen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2010 um 10:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven