iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel
   

Overplay im Video-Test: Kostenpflichtiger VPN-Anbieter gestattet Zugriff auf Hulu, Pandora, BBC, ABC und mehr

48 Kommentare 48

Seit dem wir uns vor knapp einer Woche dem kostenlosen VPN-Dienst „Hotspotshield“ gewidmet haben, liefert uns unser eMail-Posteingang kontinuierlich negatives Feedback zum Artikel. Die Lösung sei im Alltagseinsatz nicht zu gebrauchen, Videos und Musik-Streams würden bereits nach wenigen Minuten abbrechen und überhaupt; im großen und ganzen taugt der Dienst auch nicht für Angebote außerhalb der USA.

Ok. Wir haben uns nach einer Alternative umgesehen und der kostenpflichtigen VNP-Lösung Overplay einen Testlauf spendiert. Doch bevor wir zu unserem Demo-Video (Youtube-Link) kommen fangen wir vielleicht noch mal von vorne an: Wozu braucht man einen VPN-Anbieter?

Eine Hand voll iPad- & iPhone-Applikationen lassen sich in Deutschland, auch mit Zugriff auf den amerikanischen AppStore, leider nicht einsetzen. Unter anderem das hochgelobte Internetradio Pandora, das Video-Portal Hulu und die ABC-Applikation “ABC Player” können nur aus dem amerikanischen Internet bzw. nur mit einer vom US-Netz vergebenden IP-Adresse aufgerufen werden. Der BBC-iPlayer ist nur aus England zu erreichen. Meist sind komplizierte Musik-Rechte bzw. die gewollt Länder-spezifische Ausrichtung der Angebote ausschlaggebend für die Zugriffsverweigerung.

Hier kommen die zahlreichen VPN-Anbieter ins Spiel. Mit einem entsprechenden Account ausgestattet, kann eine VPN-Verbindung dabei helfen, sich an der IP-Kontrolle vorbeischleichen und auch aus Deutschland auf die kostenlosen Musik- und Serien-Angebote der amerikanischen und englischen Medien-Konzerne zuzugreifen.

Overplay kostet $10 im Monat (gezahlt wird via Paypal, die Kündigung ist jederzeit möglich) und bietet schnelle VPN-Server in knapp 20 Ländern. Eine Desktop-Applikation erlaubt die leichte Einrichtung und den 1-Klick-Start des Dienstes auf einem Windows- oder Mac-Rechner, für das iPad bzw. das iPhone halten die Anbieter eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung bereit. Unser Video zeigt Overplay im Einsatz. Bislang sind wir durchaus zufrieden. Die Verbindungsherstellung ist schnell, im Streaming könne wir noch keine Stream-Abbrüche vermelden und auch die Surf-Geschwindigkeit des Dienstes kann sich sehen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2010 um 14:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven