iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 152 Artikel

Nutzer-Accounts sind optional

Outside: Kostenlose App kombiniert Orte, Termine und Freunde

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die kostenfreie iPhone-Applikation Outside gefällt uns. Der knapp 80 Megabyte große Download platziert anstehende Kalendertermine auf einer Landkarte und kombiniert so die Informationen zum Veranstaltungsort mit dem persönlichen Terminplan.

Outside App 1400

Locations, Termine, Countdowns

Je nachdem wie voll euer Kalender ist (und wie akribisch die jeweiligen Locations eingetragen wurden), könnt ihr so einen Blick auf eure Stadt werfen und seht direkt, wann es euch in welche Viertel zu Konzerten, Sportveranstaltungen Geburtstagseinladungen und geschäftlichen Terminen verschlagen wird.

Outside präsentiert die einzelnen Termine dabei als Live-Countdowns, die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zum geplanten Termin herunter zählen und diese auch in einem Widget darstellen können.

Outside Screen 1

Wer möchte, kann Gebrauch von den optionalen Accounts machen, die Outside anbietet um einzelne Termine und ganze Terminpläne im Freundeskreis zu teilen, die Zusatzfunktion, die erst nach dem schnellen Erstellen eines Accounts funktioniert, lässt sich jedoch auch ignorieren.

Nutzer-Accounts sind optional

Nutzt man die App jedoch gemeinsam mit Freunden, lassen sich hier kartenbasierte Kalender erstellen, die an bevorstehende Ereignisse erinnern und Lust auf den Ausflug, die Party oder das Grillfest machen sollen.

Outside Screen 2

Ist ein eigner Account erstellt, lässt sich dieser nicht nur zum Folgen von Profilen sondern auch zum Chatten und zum gemeinsamen planen nutzen, zudem können erstellte Accounts jederzeit auch wieder gelöscht werden.

Die Macher bieten Outside kostenlos und werbefrei an, verkaufen die Nutzerdaten nicht und haben hier einen Support-Bereich eingerichtet, der alle noch offenen Fragen zur Anwendung beantworten soll.

Wir empfehlen den kurzen Selbsttest der noch jungen Applikation, die bislang ausschließlich über eine englische Benutzeroberfläche verfügt.

Laden im App Store
‎Outside: tage zähler
‎Outside: tage zähler
Entwickler: Outside HQ LTD
Preis: Kostenlos+
Laden

28. Mrz 2023 um 14:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36152 Artikel in den vergangenen 5867 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven