Outlook für iOS: Microsoft überarbeitet Kalender, Suchen und Kontakte
Die kritische Phase ist überstanden. Microsofts Outlook lässt sich auf dem iPhone mittlerweile weitgehend fehlerfrei einsetzen und sammelt nach dem eher negativen Feedback der ersten Tage inzwischen auch positive App Store-Bewertungen ein.
Ausschlaggebend für den positiven Trend dürfte Microsofts unermüdlicher Einsatz sein: Die Universal-Applikation wurde seit ihrem Start im Januar bereits neun Mal aktualisiert. Das offizielle Microsoft-Blog berichtet regelmäßig über geplante und umgesetzte Neuerungen. Mit dem heutigen Update ihres E-Mail-Clients bieten die Microsoft-Entwickler drei erwähnenswerte Feature-Updates.
Zum einen hat Outlook die leichtgewichtige Kontakt-Anzeige durch ein vollwertiges Adressbuch ersetzt und kombiniert dort zukünftig die Kontakt-Informationen aller eingerichteten E-Mail-Accounts.
Ist ein Kontakt ausgewählt lassen sich nun Aktionen wie ein Rufaufbau und das Verfassen einer neuen Mail anstoßen – sogenannte „quick-clicks“ finden alle Konversationen mit dem gewählten Kontakt.
Neuer Kalender
Der integrierte Kalender versorgt die Nutzer der kostenlosen E-Mail-App jetzt mit einer Drei-Tage-Übersicht sobald das iPhone im Querformat gehalten wird. Die optimierte Suche hinterlegt die von euch eingegebenen Suchbegriffe zukünftig farbig und will das Aufspüren spezifischer Konversationen so vereinfachen.
Outlook scheint sich, solltet ihr die Microsoft-AGB akzeptieren, einen erneuten Test verdient zu haben.