iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

OS-Updates

Apple Watch wird bunter, WLAN-Unterstützung zieht ein

61 Kommentare 61

Apple Watch wird bunter

Unter watchOS 2 lassen die Utility-Zifferblätter der Apple Watch ihren elegant-dezenten Look vermissen. Komplikationen, die bislang in monochromen Grautönen angezeigt wurden, setzen im neuen Betriebssystem der Apple Watch jetzt auf eine farbige Darstellung.

kompli

Betroffen sind unter anderem die Aktivitäts-Anzeige sowie – dies entdeckte der Podcaster Ben Thompson – die Komplikationen der Uhren-Anwendungen, zu denen unter anderem die Stoppuhr und der Timer zählen.

Hard-coded orange icons. You have to be kidding me Apple.

WLAN-Unterstützung zieht ein

Beta 2 der gestern freigegebenen iOS-Version 9.1 hat die hier besprochene Zusatz-Option WLAN Assist auf deutschen Geräten umbenannt. In den Einstellungen befindet sich im Bereich „Mobiles Netz“ nun der neue Menü-Punkt „WLAN Unterstützung“.

wlan

Die neue und jetzt auch neu benannte Funktion sollte euch das Leben eigentlich erleichtern, kann unter Umständen aber für einen massiven Anstieg des persönlichen Datenverbrauchs sorgen. Ist der Schalter aktiv, weicht das iPhone bei schlechter WLAN-Konnektivität automatisch auf euer LTE-Verbindung aus. Je nachdem wie lange ihr euch außerhalb der WLAN-Reichweite aufhaltet, setzt iOS 9 hier auch laufende App-Downloads und Aktualisierungen fort, die binnen weniger Minuten für einen erheblichen Datenverbrauch sorgen können.

Nach wie vor gilt: Wer sparsam mit seinem Datenguthaben umgehen muss, sollte den standardmäßig aktiven Schalter am besten ausknipsen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2015 um 09:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven