iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 376 Artikel
   

ORAL-B GENIUS: Neue Generation der Smartphone-Zahnbürste

32 Kommentare 32

Mit der ORAL-B GENIUS hat Procter & Gamble eine neue Genration seiner Bluetooth-kompatiblen SmartSeries Smartphone-Zahnbürste vorgestellt – die Markteinführung soll jedoch erst im August in Angriff genommen werden.

brush

Das intelligente Zahnputz-System ORAL-B GENIUS erweitert den Funktionsumfang der Smartphone-Zahnbürsten um die Option zu Positionserkennungs. Anders als bei den bisherigen Modellen, die sich auf einen integrierten Timer und eine Andruckkontrolle verließen, setzt die GENIUS-Familie zusätzlich eine Positionserkennungs-Technologie ein, die die Position der Zahnbürste während des Putzens in Echtzeit erkannt und analysiert. So erkennt der Nutzer, ob alle Bereiche im Mund gleichmäßig und gründlich geputzt wurden.

Dank Sensoren im Handstück der Zahnbürste, die jede Putz-Bewegung erkennen, und einer Bildanalysefunktion des Smartphones, kann verfolgt werden, wo bereits geputzt wurde, um in Zukunft keine Bereiche des Kiefers mehr zu vergessen. Mit Hilfe der neuen Oral-B Zahnpflege-App 4.11 wird dem Nutzer direkt übermittelt, ob gleichmäßig und gründlich geputzt wurde oder ob einzelne Bereiche ausgelassen wurden.

Neben der Positionserkennung, diese ist übrigens einer Kooperation von ORAL-B und dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen zu verdanken, setzen die GENIUS-Modelle zudem auf 12 verschiedenfarbigen LED-Lichter, „die die Zahnbürste in der persönlichen Lieblingsfarbe aufleuchten lassen“, sowie eine Smartphone-Halterung, mit deren Hilfe sich das iPhone am Badezimmer-Spiegel befestigen lässt. Die integrierte Lithium-Batterie soll zwei Wochen Putzen können (2 mal täglich 2 Minuten) ehe der nächste Ladevorgang gestartet werden muss. Wir melden uns noch mal, sobald die neuen GENIUS-Büsten verfügbar sein.

App Icon
Oral-B
P G Productions
Gratis
250.73MB

spiegel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2016 um 10:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34376 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven