iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Opinion: Aufnahme-App produziert eigene Podcasts auf Soundcloud

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Idee: Hervorragend. Ausführung: Suboptimal. Die skandinavische Applikation Opinion ist ein Audio-Recorder mit dem sich eigene Sprach-Aufzeichungen in Windeseile mitschneiden, arrangieren und bearbeiten lassen und der diese anschließend auf der Audio-Webseite Soundcloud ablegt.

soundfile

Recording und Upload werden von Opinion gut umgesetzt, das Interface der kostenlos ladbaren App ist einfach zu bedienen, gerade geführte Interviews lässt sich so in wenigen Minuten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Das Versprechen, euch beim Bau eines eigenen Podcasts zu helfen, hält Opinion jedoch nur bedingt. Zwar kümmert sich die Applikation um den Datei-Upload auf Soundcloud – ein Portal, das viele Podcaster inzwischen als Dateiablage einsetzen – erstellt jedoch keinen Podcast-Feed, der sich in einer der zahlreichen Podcast-Apps abonnieren lässt.

Nutzer, die diese Funktion auf ihrem Blog, bei Facebook oder per Mail anbieten möchten müssen sich erst durch die relativ umständliche Soundcloud-Anleitung zum Thema lesen und die manuelle Erstellung der Podcast-Datei in Angriff nehmen.

(Direkt-Link)

Aus der Podcast-einfach-erstellen-App Opinion wird so nur ein Sprach-Aufzeichner mit Upload-Funktion. Dieser ist zwar ganz nett umgesetzt, seine 3,59€ aber nur wert, wenn ihr auf der Suche nach einem einfachen Soundcloud-Uploader seid. Ohne In-App-Kauf beschränkt die App eure Testausflüge zudem auf Aufzeichnungen mit einer maximalen Länge von 15 Sekunden.

App Icon
Opinion Einfach
Tor Rauden
Gratis
14.01MB
Montag, 24. Nov 2014, 9:12 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat SoundCloud nicht mittlerweile einen Podcastfeed, so dass Uploads von Opinion auch automatisch über SoundCloud in Podcatchern angezeigt werden? Ich bin mir 100% sicher, dass ich mal einen Podcast über SoundCloud abonnierte und dann in Overcast hatte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven