iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel
   

OpenOffice-Version für iPhone-Nutzer in Arbeit

25 Kommentare 25

Das Bürosoftware-Paket „LibreOffice“ ist ein im September 2010 aus dem Office-Paket OpenOffice hervorgegangenes Derivat, das sowohl eine Word-ähnliche Textverarbeitung als auch eine Tabellenkalkulation im Excel-Stil kostenlos für Mac, Windows und Linux anbietet. Jetzt wird LibreOffice auch für iOS-Geräte entwickelt.

Dies bestätigte die unabhängige und für die Entwicklung der Büro-Anwendungen zuständige Document Foundation auf ihrer diesjährigen LibreOffice Conference. In der offiziellen Bekanntmachung heißt es:

Basierend auf der freiwilligen Arbeit des Finnischen SUSE-Entwicklers Tor Lillqvist wird „LibreOffice“ seine Software-Projekte auf Android und auch auf die iOS-Plattform portieren. Wir verfolgen das Ziel „LibreOffice“ sowohl auf das iPad als auch auf andere Android-Tablets zu bringen und planen letztlich den Launch auf Geräten mit kleinerem Display.


Ein Großteil der Code-Basis sei für den Touchscreen-Start bereits vorbereitet, die Arbeiten am User-Interface der kostenlosen Büro-Suite befinden sich derzeit jedoch noch in einer sehr frühen Phase. via iphoneclub

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2011 um 09:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven