iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 374 Artikel
   

Open Source: Erfolgs-Titel „Canabalt“ darf nachgebaut werden

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Nachdem die Entwickler des Jump-&-Run Spiels „Canabalt“ (AppStore-Link) im Rahmen des hier vorgestellten „Indie iPhone Holiday“-Angebotes gut $25.000 für die gemeinnützige Organisation Child’s Play – CP versorgte Kinder in Krankenhäusern mit Spielzeug und Aufmerksamkeit – sammeln konnten, steht der Quellcode des erfolgreichen iPhone-Titels nun allen interessierten iPhone-Entwicklern zum Download zur Verfügung.

Der „Auto Runner“ Canabalt startete ursprünglich als Flash-Spiel und wurde von seinen Programmierern in nur 10 Tagen vom Rechner auf das iPhone gebracht. Bis heute konnte sich das 0,79€-Spiel mehr als 225,000 mal verkaufen.

Also: So lange ihr die Grafiken und Audio-Clips des Original-Spiels unangetastet lasst, könnt ihr hier nun den Canabalt-Quelltext herunterladen und ein ähnliches Spiel dann mit eigenem Branding und vielleicht sogar ohne die immer wieder plötzlich auftauchenden Raumschiffe in den AppStore einstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2011 um 10:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • War super das Spiel… Bis ein Update ein Ruckelfest auf dem 3GS verursacht hat.
    Selbst jetzt läuft es auf dem 4er nicht so flüssig wie damals.

    Absolute Schande! Unmotivierte und faule Programmierer die ein überteuertes Produkt verkaufen. Von wegen Indie – die sind kapitalistischer als EA und Gameloft oder wie all die Suit-Unternehmen heißen…

  • Hab es gestern schon umgebaut läuft echt sau gut. Macht auch viel Spaß, ich war so frei und hab eine Nacht Version gebaut :)

  • Child’s Play – CP
    Ob die Abkürzung gut gewählt war..

  • Jetzt müsste man wohl nur noch Ahnung haben wie das mit dem Programmieren geht und ich könnte mir wohl auch eigene Levels basteln. :D

  • Gott was geht mit dir.Indie bedeutet nicht nur unabhängig.Das ist mittlerweile ein ganz eigenes Genre und verkörpert einfache Grafiken,tolle Sounds und simples Gameplay.

  • Ich bin der Meinung, dass es eines der blödesten Games ever ist

  • Das Ruckel update war echt nich nötig ich hab dann immer gedacht ich bekomme eine SMS oder werde angerufen…:(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37374 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven