iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Spotify Blend startet als Beta

„Only You“ und „Blend“: Neue Spotify-Funktionen starten

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Mit der neuen „Only You“-Funktion, die der Musik-Streaming-Dienst Spotify vor wenigen Minuten in der offiziellen Spotify-App freigeschaltet hat, zeigen die Skandinavier heute nicht mehr nur was die Nutzer in den vergangenen zwölf Monaten gehört haben (so wie beim Jahresrückblick „Wrapped“) sondern wie die Audio-Inhalte auf Spotify gestreamt wurden.

Only You: Der persönliche Musikkonsum im Blick

Das heute startende Feature will in personalisierten Playlisten zeigen, wie einzigartig die Hörgewohnheiten sind.

Einige streamen die neue Episode ihres Lieblings-Podcasts morgens um 4 Uhr zum Aufstehen. Andere lieben die Kombination aus 90er-Jahre Hip-Hop und den neuesten Country Hits: Alle Spotify-Abonnenten streamen unterschiedlich und völlig individuell.

Spotify Only You

Ähnlich wie bei Wrapped, erhalten die Anwender in der mobilen App jetzt unterhaltsame Fakten zu den von ihnen gestreamten Künstlern, Genres oder Tageszeiten und können diese Infos auf ihren Social Media Accounts teilen.

Spotify Blend: Kombiniert Musik von Freunden

Als Beta verfügbar ist Spotify Blend. Erstmals können zwei Freunde ihre Lieblingsmusik in einer kuratierten Playlist vereinen.

Hierfür müssen Hörer einen Freund bzw. eine Freundin zu der täglich aktualisierten und individuell erstellten Playlist einladen. Blend fügt fortlaufend neue Musik passend zu den Hörgewohnheiten der beiden hinzu. Die Beta-Version des Features ist in der mobilen Spotify Version unter Suche > Für Dich erstellt > Für zwei gemacht zu finden.

02. Jun 2021 um 17:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich höre viele Hörbücher über Spotify. Bei den für mich automatisch erstellten Playlisten werden aber immer Titel aus Hörbüchern dazu gemischt, dadurch sind die Playlisten für mich nicht brauchbar. Kann man das irgendwo abschalten?

    • Was ich hingegen kacke finde ist, dass Spotify, Apple Music u. a. nicht auf die gesetzte Sprache zurückgreift, sondern eben auf länderbezogene Sprachinhalte. Zb. Lebe ich als deutschsprachiger Student in Bologna (italien) bekomme ich nur italienische Podcasts angeboten. Lebe ich als französischer Gastarbeiter in Deutschland… usw. Ich würde die Inhalte lieber in meiner Muttersprache hören bzw noch lieber je nach meiner beliebigen Auswahl. Geht leider nicht.

    • Etwas umständlich, aber Du kannst unter „Einstellungen > Social“ eine private Session starten, bevor Du ein Hörbuch hörst. Dann wird es für die Empfehlungen nicht gezählt.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven