iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Lauf-App-Updates

Ohne iPhone mit der Apple Watch laufen: Runtastic mit Problemen, iSmoothRun kann’s

66 Kommentare 66

Mit dem Update auf Version 7.5 wollte die Fitness-App Runtastic Pro endlich die von vielen Nutzern geforderte Möglichkeit nachrüsten, die Apple-Watch-Erweiterung auch ohne das iPhone zum Aufzeichnen von Lauftrainings zu nutzen. So ganz hat das allerdings nicht geklappt, denn die Apple-Watch-App von Runtastic verschwindet mit dem Update komplett von der Apple-Uhr.

Wir gehen davon aus, dass die Entwickler ein korrigierendes Update bereits eingereicht haben und Apple dies im Eilverfahren in Kürze auch frei gibt. Danach sollte es in der Tat möglich sein, die Apple Watch unabhängig vom iPhone für das Aufzeichnen von Runtastic-Läufen zu nutzen.

iSmoothRun: Unsere Empfehlung als Alternative

Als Alternative zu Empfehlen wir an dieser Stelle gerne mal wieder iSmoothRun Pro. Die Ap bietet seit dem letzter Woche veröffentlichten Update auf Version 5.8.0 ebenfalls die Möglichkeit, die Apple Watch unabhängig vom iPhone für das Lauf-Tracking zu benutzen.

Ismoothrun Apple Watch

iSmoothRun Pro ist für uns die derzeit beste Lauf-App im App Store. Die Anwendung zeigt sich extrem vielseitig und flexibel zu konfigurieren, verzichtet auf jeglichen Registrierungszwang aber bietet wenn gewünscht dennoch die Möglichkeit, seine Workouts auf verschiedensten Plattformen zu teilen. Ergänzend könnt ihr euch die Laufdaten auch in Formaten wie GPX, TCX,oder CSV per E-Mail zusenden.

Smoothraun Lauf App

Laden im App Store
‎iSmoothRun
‎iSmoothRun
Entwickler: Lake Horizon Ltd
Preis: 4,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2017 um 10:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven