iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Mobiles Streaming

Öffis mit Updates: ARTE, Das Erste und ZDFmediathek aktualisiert

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Quasi zeitgleich wurden die iOS-Applikationen der Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender ZDF, ARD und ARTE aktualisiert und bieten sich jetzt im App Store zum Download an.

Während das ZDF seinen Mediathekenbetrachter nur „etwas besser und schöner“ gemacht haben will, bringen Version 5.1 der ARTE-App und Version 3.0.7 der ARD-Applikation auch funktionale Neuerungen mit.

ARTE hat den Zugriff auf Favoriten, Videoverlauf und abonnierten Sendungen in den optionalen Mein ARTE-Account ausgelagert und bietet nun eine Programmmübersicht im +7 Programm an, die sich über 6 Wochen erstreckt. Zudem wurde für eine bessere Lesbarkeit der Titel gesorgt.

Das Erste liefert ebenfalls Verbesserungen in der Darstellung aus und zeichnet Filme die in der App exklusiv angeboten werden nun mit einem „Vorab“-Sticker aus. Der Videoplayer kann Chromecast-Playlists fortan selbstständig verwalten, ein automatische Auswahl der Audiodeskriptions-Spur über die Einstellungen ist jetzt möglich.

Laden im App Store
‎ARTE
‎ARTE
Entwickler: ARTE.TV
Preis: Kostenlos
Laden


Laden im App Store
‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2017 um 13:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat mal irgendwer irgendwas Neues von Pavo gehört? Wie kann man nur so ewig an der iPad Bildschirmtauglichkeit doktorn? Na, vielleicht schaffen sie es und integrieren die freien Streams aus Apps wie Pro7, SAT1 usw

  • apropos… wann kommt mal wieder ein Telemac Update? Das ist die beste App!!!!

  • Ich frage mich, warum die ÖR nicht einfach mal alle Sender in eine App packen… Jaja, der Föderalismus, jeder kocht sein eigenes Süppchen, schon klar. Aber sinnvoll wäre es trotzdem.

  • So eine Verniedlichung wie „Öffis“ zu nutzen, bei so einem Abzieherverein. (GEZ).
    War mein erster Gedanke. Hab aber bestimmt nichts mit dem Thema zu tun.

  • warum aktualisert ARTE eigentlich NIE die apple TV Appl ??
    seit dem Launch vom Apple TV 4 ist die noch in der ersten version.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven