iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 151 Artikel

In 16-Bit-Retro-Optik

Oceanhorn: Chronos Dungeon für Apple Arcade verfügbar

6 Kommentare 6

Das von den Entwicklern Cornfox & Brothers veröffentlichte Spiel Oceanhorn zählt ohne Zweifel zu den beliebtesten und erfolgreichsten Veröffentlichungen für iOS-Geräte. Mit Oceanhorn: Chronos Dungeon steht seit dem Wochenende eine weitere Episode aus der Oceanhorn-Familie im App Store bereit – auch diesmal allerdings wieder nur für Abonnenten von Apple Arcade.

Oceanhorn Chronos Dungeon Screenshot

Oceanhorn: Chronos Dungeon wurde den Entwicklern zufolge von diversen Arcade-Klassikern inspiriert und lässt sich als Co-op mit vier Spielern oder alleine spielen. Bei letzterer Variante übernimmt man die Kontrolle über alle vier Spielhelden selbst. Dabei betonen die Oceanhorn-Macher ausdrücklich, dass der Titel auch für Neueinsteiger in diesem Genre geeignet ist. Die Entwickler versprechen neben dem einfachen Einstieg insbesondere auch langfristige Unterhaltung. Ein Zufallsgenerator stellt sicher, dass jedes Level und Spiel mit neuen Herausforderungen aufwarten kann.

Falls ihr die vorigen Oceanhorn-Titel schon gespielt habt: Chronos Dungeon ist zeitlich 200 Jahre nach Oceanhorn 2 einzuordnen. Der Name des Spiels steht für einen unterirdischen Komplex, in dem die vier Protagonisten nach der „Paradigma-Sanduhr“ und damit der Möglichkeit, die Geschichte zu verändern, suchen.

Oceanhorn: Chronos Dungeon – das erwartet euch:

  • Couch-Co-op-Multiplayer für bis zu vier Spieler
  • 16-bit-Gefühl, Musik und Sound, aktualisiert für das Jahr 2020
  • Vier Klassen zum Auswählen oder wechsle spontan, jede mit einem anderen Spielstil
  • Unendliche Wiederspielbarkeit: Der Dungeon rekonfiguriert sich selbst mit neuen Modifikatoren auf jeder Etage
  • Enorme Boss-Kämpfe
  • Viele Objekte zum Ausprobieren für maximales Dungeon-Chaos

Oceanhorn: Chronos Dungeon kan im Rahmen von Apple Arcade nicht nur für auf dem iPhone, sondern auch auf dem iPad, Mac und Apple TV gespielt werden.

Laden im App Store
‎Oceanhorn: Chronos Dungeon
‎Oceanhorn: Chronos Dungeon
Entwickler: Cornfox & Brothers Ltd.
Preis: Exklusiv bei Arcade
Laden
Montag, 11. Jan 2021, 7:20 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Die Grafik war für mich einer der Punkte, Oceanhorn zu spielen. Bin etwas traurig über die Acarde-Optik. Dann hätten sie es einfach nicht Oceanhorn nennen sollen.

  • Ich finde die Touchsteuerung etwas hakelig. Das Zielen funktioniert für mich nicht gut.

  • Scheiter schon im 9 Dungeon. Warum solch eine Grafik ? Nur weil es grade ein Trend ist . Also schön ist anders.

    • Schnitzel-Salat

      Ich checks auch nicht. Der Witz ist: die Grafikchips werden immer schneller und die Grafik immer pixeliger. Ich mag den Trend nicht, aber das ist auch ok. Gibt sicherlich einige, die das mögen.

      Ich frag mich nur langsam wozu man eigentlich 4K pusht.

      • Franz Brandwein

        Es gibt ja viele Spielarten. Und für so ein Spiel im Retrolook braucht man sicherlich kein 4K. Aber es gibt jede Menge andere Spiele, bei denen das total sinnvoll ist.

  • Also mir macht es Spaß. Grafik ist nicht immer alles. Spiele mit nem Controller von 8bitDo. Level 3 – aber ich finde ansehnlich gestaltet. Auch akustisch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29151 Artikel in den vergangenen 4895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven