iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Für Umzug und Reise

o2 my Prepaid Max: Neuer 999-Gigabyte-Tarif startet heute

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Der Mobilfunkanbieter o2 wird sein Prepaid-Portfolio heute um den neuen 999-Gigabyte-Tarif o2 my Prepaid Max erweitern und diesem im Laufe des Tages zur Buchung anbieten. Der neue Prepaid-Tarif kostet 69,99 Euro für vier Wochen und bringt 999 Gigabyte Datenvolumen mit.

O2 Prepaid

o2 my Prepaid Max für Umzug und Reise

Das inkludierte Volumen lässt sich dabei mit bis zu 225 MBit/s verbrauchen, im Netz von o2 liegen durchschnittlich allerdings eher um die 50 MBit/s an. Sind die Daten verbraucht, drosselt o2 die maximale Geschwindigkeit auf 50 MBit/s im Download und 32 Mbit/s im Upload. Neben der großen Datenbmenge beinhaltet o2 my Prepaid Max eine Allnet Flat für Telefonie in Fest- und Mobilfunknetz sowie eine SMS-Flat in alle deutschenMobilfunknetze.

Laut o2 richtet sich der neue Tarif an Anwender, die vorübergehend große Datenmengen über das Mobilfunknetz bewegen müssen und hat damit Reisende und all jene Anwender im Blick die (etwa nach einem Umzug) einen überbrückenden Internetzugang benötigen.

Optional auch mit iPhone

o2 bietet den neuen Prepaid-Tarif auf Wunsch auch mit einem neuen Smartphone im Paket an und bepreist etwa das iPhone SE im Bundle mit 479,99 Euro – rechnerisch bekommt man damit die ersten vier Wochen o2 my Prepaid Max kostenlos.

Produkthinweis
Apple iPhone SE (64 GB) - Schwarz 455,99 EUR

Der größte Prepaid-Tarif den o2 bislang anbot war der o2 my Prepaid L, der zum Preis von 19,99 Euro alle vier Wochen ein Datenvolumen von 12,5 Gigabyte mitbrachte. Im kleinsten Prepaid-Tarif, dem o2 my Prepaid S, sind für 9,99 Euro alle vier Wochen 3,5 Gigabyte inkludiert.

Bei Online-Buchung des neuen Tarif-Angebotes macht o2 Online weder eine Anschlussgebühr noch Versandkosten geltend. Zudem ist davon auszugehen, dass auch der neue o2 my Prepaid Max von zusätzlichem Gratis-Datenvolumen profitiert, das o2 monatlich über die „Mein o2 App“ verschenkt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2021 um 08:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Blöd nur, dass bei o2 das Netz so schlecht ist, dass man die 999 GB gar nicht verbrauchen kann…

  • als ob man 999Gb durchbringen könnte mit O2 (auf dem Land wie hier), selbst wenn man wollte

  • Find ich nicht attraktiv, es gibt bei O2 ständig irgendwelche Unlimited Verträge praktisch hinterher geschmissen. Sei es bei der Hand Bude um die Ecke oder die offizielle Hotline durch Kündigung.

  • Bei der schlechten Netzabdeckung nutzt auch der beste Datentarif nichts

  • @ Dr. Asad
    Es geht hier um einen Prepaid Tarif mit nur einem Monat Laufzeit, kein Vertrag also muss man auch nichts kündigen

    @Trracer
    Ich gebe dir recht mit der Netzabdeckung, allerdings ist das der Stand von vor einigen Jahren. O2 hat inzwischen eine sehr gute Netzabdeckung. Ich meine auch, dass die in einem Test zuletzt ziemlich gut abgeschnitten haben. Ich persönlich habe selber o2 und habe im Garten bis zu 170 mbps Download. Vodafone und Tmobile sind hier katastrophal von der Abdeckung.

    Bzgl. des Preises kann ich persönlich nur sagen, dass er fair ist. Da viele von uns im Homeoffice arbeiten ist es bei einem Umzug und einem noch nicht vorhanden DSL Anschluss schwierig zu arbeiten. Von daher ist es ein fairer Preis und da ohne Laufzeit, super zum überbrücken.

  • Wenn das O2 Netz bei mir in der Gegend nicht so Grütze wär. Aber ich kann hier nicht mal vernünftig telefonieren. Musste deshalb ins D1 Netz wechseln.

  • Deswegen heißt es ja auch Netz. Ein Netz hat Löcher.
    Ich glaube es gibt in Deutschland kein Netz, womit jeder zufrieden sein kann.

    • +1 Endlich mal einer, der es ohne Wertung kurz und knapp auf den Punkt bringt.

    • Da hast du definitiv recht & im Endeffekt muss eh jeder testen, ob Anbieter X ein dem eigenen Bewegungsraum ein gutes Netz bietet (Abdeckung + Geschwindigkeit). Dennoch kann man deutschlandweit sehr massive Unterschiede zwischen o2, Vodafone & der Telekom feststellen. Es haben ja auch nicht alle die gleichen Anforderungen an ihr Netz. Dem einen reicht es telefonisch erreichbar zu sein & ne WhatsApp abschicken zu können, der andere will möglichst überall mindestens 25 MBit/s haben. Ist ähnlich wie subjektive Aussagen zur Akkulaufzeit, haben 0,0 Relevanz. Deswegen „vertraue“ ich da auch nur halbwegs objektiven Tests.

  • Ich würde o2 jetzt nicht mehr als „schlecht“ stempeln. Die haben wirklich die letzten 2 Jahre massiv ausgebaut, sehe es in der südlichen Region tatsächlich nach 10 Jahren mal.
    Irgendjemand muss mit flexiblen unlimited Tarifen anfangen, damit auch dann die Nachzügler kommen.
    Cool wärs, wenns preislich noch stimmen würde.

  • Jo. 4 Wochen wovon du 3 1/2 keinen Empfang hast und 1/2 Woche in der Hotline hängst

  • Vielleicht kommt jetzt mal etwas Bewegung in die Prepaid-Datentarife der anderen Anbieter. Was da an Datenvolumen angeboten wird, ist im Vergleich zu Angeboten im Ausland, absolut nicht mehr zeitgemäß. Streaming von Musik oder Filmen ist schon alltäglich geworden und rechtfertigt nicht die Datenvolumen, die einem (beim Prepaid) aktuell abschließen kann.

  • Dann nehme ich doch lieber den Unlimited mit 10 Mbits für 25 € im Monat über Mobilcom.

  • Tja, bringt nur nix wenn der O2-Empfang immer schlechter und schlechter wird in den ländlichen Regionen. O2 bekommt es seit
    Nach 6 Jahren wechsle ich nun zur Telekom. O2 bekommt es einfach nicht hin, ein funktionierendes Business-Webportal zu erstellen. Die sind einfach unfähig. Das wird nicht mehr besser.

  • Blöd wenn der Tarif überall beworben wird bis dato aber noch nicht verfügbar ist!

  • Wenn ich soviel brauche und auch soviel ausgeben möchte warum dann nicht gleich zur Telekom zum „MagentaMobil XL Flex“ für 15€ mehr? :/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven