iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 091 Artikel
Wie "Apple News" in einfach

Nouvelle: Freier News-Reader mit spannendem Konzept

7 Kommentare 7

Der App Store-Neuveröffentlichung Nouvelle fehlen derzeit leider noch deutsche Quellen, um auch für hiesige Nutzer als attraktive App zu punkten, die Idee hinter der abgespeckten Nachrichten-Anzeige von Arthur Swiniarski gefällt uns jedoch richtig gut.

Nouvelle ist ein komplett kostenloses Hobby-Projekt und lässt sich am ehesten als abgespeckter RSS-Reader mit Vorauswahl beschreiben.

Schlagzeile

Nutzer können in der App nämlich (noch) keine eigenen Nachrichtenquellen anlegen, sondern nur aus einer Handvoll kuratierter Nachrichtenquellen in englischer und französischer Sprache wählen. Die US-Liste der „vertrauenswürdigen“ Quellen zählt 12 Publikationen, darunter die New York Times, Wired und TIME.

Die App erinnert uns damit an ein einfacheres Apple News, mit netten Zusatzfunktionen. So besitzt Nouvelle einen Darkmode, kennt dafür aber keine Accounts oder Nutzerkonten. Wer will kann sich die Schlagzeilen von Siri vorlesen lassen, eine Handvoll kluger Gesten (öffnen, sichern, vor, zurück) ermöglichen zudem die schnelle Navigation in den Schlagzeilen.

Quellen

Sind Nachrichten-Quellen ausgewählt, zeigt Nouvelle einfach alle neuen Überschriften seit dem letzten Start an, automatisch nacheinander – in einer von drei konfigurierbaren Geschwindigkeiten.

Nouvelle ist schlicht, unverbindlich, zurückhaltend, setzt auf einen offenen Standard und benötigt jetzt eigentlich nur noch deutsche Quellen, um auch für die Wartezeit an deutschen Bushaltestellen interessant zu werden. Eine mögliche Implementierung haben wir bereits beim Entwickler angefragt und melden uns falls es Neuigkeiten diesbezüglich gibt.

Laden im App Store
Nouvelle - Trusted RSS News
Nouvelle - Trusted RSS News
Entwickler: Arthur Swiniarski
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 17. Mai 2019, 18:47 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wo ist jetzt das spannende Konzept???

  • Fände ich auch mit deutschen Quellen unspannend.

  • Ich suche einen Newsreader der ohne Abo die News offline speichert. Gibst so einen?
    Nutze Newsify, aber monatlich zahlen seh ich nicht ein. Bin Nutzer der ersten Stunde und damals wars auch umsonst. Aber dann kam wieder dieses kack Abo. Seither gehts nicht mehr das er die news offline speichert. Suche daher dringend einen, der die Nachrichten herunterlädt um sie in der SBahn lesen zu können. Gerne auch kostenpflichtige. Aber Einmalzahlung. Danke im Voraus.

  • Ich bleibe bei Heartfeed RSS Reader, welcher das Konzept vom Pulse Reader fortsetzt.

  • Das Logo ähnelt stark Netflix. Apple wäre längst über Rechtsmittel gegangen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26091 Artikel in den vergangenen 4432 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven