iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Not-Akku mit Lightning-Anschluss im Kreditkartenformat

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Leitz bietet längst mehr als nur Ringordner und sonstigen Bürobedarf an, uns flattern regelmäßig Pressemitteilungen des Unternehmens ins Haus, auf denen Zubehör für Smartphones und Tablets beworben wird. Eine aktuelle Neuvorstellung finden wir eine Erwähnung wert: Den Zusatzakku Leitz Complete Powerbank im Kreditkartenformat.

500

Mit 92 x 63 mm ist der kleine Akku in der Tat nur minimal größer als eine Kreditkarte und sollte somit auch in jeden Geldbeutel passen. Vorausgesetzt, ihr habt mit der Stärke von 5 mm kein Problem. Wenn die Börse in der Gesäßtasche steckt, ist das wohl fast schon ein wenig zuviel.

Auf jeden Fall gefällt uns das kompakte Design mit ordentlich verstautem Lightning-Anschluss ganz gut. Die Kapazität von 1350 mAh wird je nach iPhone-Modell zwar nur für maximal eine halbe Akku-Füllung reichen, aber damit lässt sich dann ja auch schon wieder ein Weilchen überleben.

700

Mit Blick auf den Preis sieht das Ganze dann allerdings nicht mehr ganz so toll aus. Der Straßenpreis dürfte sich nach Verfügbarkeit bei 35 Euro einpendeln. Zumindest mit integriertem Lightning-Stecker scheint Leitz hier aber auch noch ziemlich alleine auf weiter Flur. Wir haben bei einem Schnellcheck nur wenig Konkurrenz gefunden, und die sah entweder wenig vertrauenserweckend aus, oder hatte nur Micro-USB als Anschluss.

Donnerstag, 30. Jul 2015, 15:48 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Coole idee. Für einen Sportanlagen aber zu teuer

  • Idee gut – aber warum nicht mit Micro USB Ausgang, gern zusätzlich zum Lightning Kabel – dann wäre mein bei der Nutzung noch deutlich flexibler ….

    • Besser wäre doch die Wahl: Micro-USB oder Lightning. Als iPhone Nutzer wird man kaum (oder nur selten) Micro-USB benötigen und umgekehrt. Beide einzubauen benötigt einfach Platz. Und hier ist ja vor allem die kompakte Bauweise wichtig.
      Wenn es unbedingt beide sein sollen wird bestimmt es andere Produkte geben – diese sind jedoch sicherlich nicht so kompakt.

      • Ich habe als iPhone Nutzer schon einige Micro USB Geräte. Aber die Meißen sind nicht so oft leer.

  • Das identische Produkt habe ich schon vor über einem Jahr auf kickstarter mitgefundet. Die Verarbeitung ist aber sehr schlecht. Vielleicht hat Leitz da nachgeholfen. Das Gehäuse um der Anschluss scheinen aber wirklich identisch zu sein. Im Moment für 30 Dollar im Angebot.
    http://www.travelcardcharger.c.....om
    Zumindest sind sie nicht allein auf weiter Flur mit dem Produkt.

  • Ja ganz nett aber ich finds nicht wirklich praktisch, für ne halbe Akku Ladung. Ist wirklich nur so ein Notfall Ding. So ein Szenario kann ich mir aber nicht vorstellen. Für einen Ausflug etc. ist immer mein Anker dabei.. :/ aber nette Idee

  • Also ich würde mich nicht auf einen Lithium Ionen Akku setzen. Ansonsten ja ganz nett, aber im Geldbeutel wäre mir das zu gefährlich.

  • Wenn man einen Rahmen verwendet bei abgewinkelten Kabel nicht nutzbar (mache nicht den Rahmen runter wenn ich laden will)

    Geschickter wäre eine Lösung vergleichbar zum Tizi Flachmann der aber etwas flacher ist und einen Lightningstecker hat dafür aber auch mindest 2800maH bietet.
    Gerne so gross wie ein Iphone 6 dann könnte man es zusammen mit dem Iphone tragen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven