iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 346 Artikel

Doppelt gegen Verlieren gesichert

Nomad Glass Strap: Brillenband mit AirTag-Halterung

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Mit dem neuen AirTag Glass Strap will Nomad die Suche nach einer verlegten Brille vereinfachen. Das zum Preis von 29,95 Euro erhältliche Brillenband ist mit einer AirTag-Hülle versehen, mit der sich gleichzeitig die Länge des Bandes regulieren lässt, um beispielsweise beim Sport für besonders sicheren Sitz zu sorgen.

Nomad Glass Strap Brillenhalter

Das Brillenband besteht dem Hersteller zufolge aus geflochtenem Nylon, auf das eine passgenaue Hülle für einen AirTag aufgesetzt ist. Dank dieser Integration von Apples „Dingefinder“ soll sich die Brille, wenn sie mal wieder verlegt ist, auf einfache Weise wiederfinden lassen. Die AirTags bieten neben der präzisen Suche im Bluetooth-Bereich ja auch die Möglichkeit, einen Ton zum besseren Auffinden abzuspielen.

Das Gesamtgewicht von Band und AirTag-Hülle wird mit 25 Gramm angegeben. Im Lieferumfang sind zudem drei verschiedene Aufsätze enthalten, mit deren Hilfe sich der AirTag Glass Strap mit jeder beliebigen Brille nutzen lassen soll. Anzumerken ist, dass der Hersteller zwar das Band selbst als „wasserfest“ bezeichnet, die TPU-Hülle für den AirTag jedoch als „nicht wasserfest“ ausweist.

Apples AirTags sind derzeit Einzeln ab 32,65 Euro und im Viererpack ab 98 Euro erhältlich.

Produkthinweis
Nomad Airtag Brillenanhänger
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2021 um 11:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat man so ein Band nicht, damit man seine Brille nicht verlegt? xD

  • Die sollen mal lieber ein ordentliches Case fürs iPad Mini 6 bauen

  • 30€ für eine 08/15 Brillenhalter-Nylonschnur mit einer AirTag Hülle. Wow.

  • In der Grundschule in den 80ern haben Kinder mit so einem Brillenband in der Pause alleine mit nem Kieselstein gespielt, um es mal nett auszudrücken.

  • der wahre Klaus

    Zur Sicherheit noch zwei Airtags an die Brillenbügel kleben, macht auch optisch was her;-)

  • Bestellt – damit die Brillensucherei bei meinen Eltern ein Ende findet. Mal sehen, ob es hilft….

  • Der Ort, an den eine Brille am meisten (eigene Statistik) verlegt wird, ist der Haaransatz. Da hilft auch kein Airtag am Bande ;-)

  • Hmmm…Praxistauglichkeit ausser Sonnenbrillen???
    …Ich frage mich, wie jemand mit Sehschwäche, der nun seine Brille verlegt hat, ohne Brille sein Handy zückt und versucht, die „Wo ist?“ App aufzurufen und DANN auch noch bei „Objekten“das richtige Symbol zu treffen versucht, um seine Brille zu finden, damit er wieder etwas sieht … :D))))

  • Die Werkbänke von China müssen ja ausgelastet werden lach

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37346 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven