iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Edle Ausführung, stolzer Preis

Nomad Base Station Stand: Luxus-Qi-Ladeständer für iPhone und AirPods

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Nomad hat mit dem Base Station Stand eine neue Ladestation für das iPhone und Zubehör im Programm. Genau genommen handelt es sich hier um eine überarbeitete Version des Nomad-Ladeständers „Wireless Stand“. Der Hersteller hat nun zwei Qi-Ladespulen so in dem Gerät platziert, dass sich damit ein iPhone problemlos im Hoch- und Querformat und ebenso auch die AirPods bzw. AirPods Pro mit drahtlosem Ladecase betanken lassen. Allerdings nicht zeitgleich, sondern jeweils nur ein Gerät, für mehr wäre auf der Ladestation auch gar nicht genug Platz.

Nomad Base Stand

Der Base Station Stand unterstützt die Schnellladefunktion der mit Qi kompatiblen iPhone-Modelle. Die Stromversorgung der Ladestation erfolgt über einen mitgelieferten Netzadapter und ein zwei Meter langes Kabel von USB-A auf USB-C. Als Ladeanzeige dient ein LED-Lämpchen, das dank eines integrierten Umgebungslichtsensors nachts gedimmt wird.

Nomad steht nicht nur für Qualität, sondern auch für vergleichsweise hohe Preise. So will der Hersteller satte 100 Dollar für die neue Ladestation. Das Gehäuse aus Aluminium sowie Lederpolster für das darauf abgelegte iPhone sollen über diese Tatsache hinwegtrösten.

Nomad Base Stand Qi

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2020 um 16:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gefällt mir optisch gut. Vor allem weil kein Logo drauf ist.

    Preislich natürlich eine Ansage ..

  • Es fehlt leider eine Lademöglichkeit für die Apple Watch, ansonsten finde ich sieht sie gut aus.

  • Keiner, wirklich keiner hat eine geflammte Granitarbeitsplatte und benutzt eine Maus ohne Mauspad.

    Zum Thema:
    Ladestation ist schick!

  • Gibt es denn eigentliche eine Ladematte á la AirPower für Phone und Watch? Würde gern die Uhr flach drauf legen. Bei den meisten Optionen wird halt der Watch-Anschluss nach oben geklappt. Finde das persönlich nicht so schön.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven