iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 900 Artikel
Edle Ausführung, stolzer Preis

Nomad Base Station Stand: Luxus-Qi-Ladeständer für iPhone und AirPods

16 Kommentare 16

Nomad hat mit dem Base Station Stand eine neue Ladestation für das iPhone und Zubehör im Programm. Genau genommen handelt es sich hier um eine überarbeitete Version des Nomad-Ladeständers „Wireless Stand“. Der Hersteller hat nun zwei Qi-Ladespulen so in dem Gerät platziert, dass sich damit ein iPhone problemlos im Hoch- und Querformat und ebenso auch die AirPods bzw. AirPods Pro mit drahtlosem Ladecase betanken lassen. Allerdings nicht zeitgleich, sondern jeweils nur ein Gerät, für mehr wäre auf der Ladestation auch gar nicht genug Platz.

Nomad Base Stand

Der Base Station Stand unterstützt die Schnellladefunktion der mit Qi kompatiblen iPhone-Modelle. Die Stromversorgung der Ladestation erfolgt über einen mitgelieferten Netzadapter und ein zwei Meter langes Kabel von USB-A auf USB-C. Als Ladeanzeige dient ein LED-Lämpchen, das dank eines integrierten Umgebungslichtsensors nachts gedimmt wird.

Nomad steht nicht nur für Qualität, sondern auch für vergleichsweise hohe Preise. So will der Hersteller satte 100 Dollar für die neue Ladestation. Das Gehäuse aus Aluminium sowie Lederpolster für das darauf abgelegte iPhone sollen über diese Tatsache hinwegtrösten.

Nomad Base Stand Qi

Dienstag, 14. Jan 2020, 16:24 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gefällt mir optisch gut. Vor allem weil kein Logo drauf ist.

    Preislich natürlich eine Ansage ..

  • Sieht schon Nice aus! Aber leider zu teuer für mich.

  • Man kauft ja auch ein Smartphone für 1.300€

  • Es fehlt leider eine Lademöglichkeit für die Apple Watch, ansonsten finde ich sieht sie gut aus.

  • Keiner, wirklich keiner hat eine geflammte Granitarbeitsplatte und benutzt eine Maus ohne Mauspad.

    Zum Thema:
    Ladestation ist schick!

    • Viele, wirklich viele haben eine geflammte Granitarbeitsplatte. Da wird dann allerdings nochmal drübergebürstet. Diese Oberflächenbehandlung nennt sich dann patiniert. #klugscheissermodusoff

  • Gibt es denn eigentliche eine Ladematte á la AirPower für Phone und Watch? Würde gern die Uhr flach drauf legen. Bei den meisten Optionen wird halt der Watch-Anschluss nach oben geklappt. Finde das persönlich nicht so schön.

  • Ich bin gespannt auf den Nomad Base Station Pro

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26900 Artikel in den vergangenen 4558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven