iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel
   

Noch unbestätigt: Apple könnte MobileMe zukünftig kostenlos anbieten

58 Kommentare 58

Electronista verweist heute auf diesen, bereits am Freitag veröffentlichten Artikel des „Mac Daily News“-Magazins. Vorsichtig, aber nicht all zu skeptisch berichtet MDN darin über die Möglichkeit, Apple könnte den bislang kostenpflichtigen Online-Dienst MobileMe (Apple Store-Link) in naher Zukunft komplett kostenfrei anbieten.

Die in der MDN-Redaktion aufgelaufenen Informationen geben als Startphase ein schwammiges „sooner than later“ an und berichten von Hardware-Arbeiten die Apple diesbezüglich noch abschließen müsste. MobileMe kostet bislang 79€ pro Jahr (alternativ auch 30€, teilt man sich das 4 Lizenzen umfassenden Familien-Paket) und bietet neben der „@me.com“ eMail-Adresse den Online-Speicher iDisk, ein Online-Kalender und Adressbuch mit Abgleich zum eigenen Rechner eine Bilder-Galerie, Webspace, die „Finde mein iPhone“-Funktion sowie die Möglichkeit, ein angemeldetes Gerät aus der Ferne zu löschen.

Im Januar 2000 (damals noch kostenlos) unter der Marke „iTools“ gestartet, operierte MobileMe vom Juli 2002 bis zum Juli 2008 als .Mac-Service (sprich: Dott Mac) und bekam erst Juni 2008 seinen jetzigen Namen sowie die neue Portal-URL www.me.com

Sollte Apple das Online-Angebot zukünftig kostenlos anbieten – wohl nicht zuletzt um auch Google die Stirn zu bieten – würde die für den 7. Juni angekündigte Entwickler-Konferenz der Ankündigung sicher eine gute Bühne bieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2010 um 23:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven