iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Night Shift trotz Stromsparmodus aktivieren

27 Kommentare 27

Seit Freigabe der fünften Beta des iPhone-Betriebssystems iOS 9.3 lässt sich Apples neuer Nachtmodus, die auch im Kontrollzentrum vertretene Night Shift-Funktion, nicht mehr aktivieren, wenn sich das iPhone im Stromsparmodus befindet.

strom

Der Schalter zum Aktivieren des Blaulichtfilters, das Apple nun auch auf deutschen Geräten wieder unter der Überschrift „Night Shift“ anbietet (hierzulande kommunizierte Apple die Funktion zwischenzeitlich als „Nachtschicht“) wird deaktiviert bzw. ausgegraut sobald der Stromsparmodus des iPhones aktiv ist.

Siri aktiviert trotzdem

Mit Hilfe der Sprachassistentin Siri lässt sich diese Einschränkung jedoch umgehen. Ein brauchbarer Tipp, da sich der Einsatz der „Night Shift“-Funktion vor allem Abends anbietet – eine Tageszeit, in der auch die Akkuspar-Funktion häufig genutzt wird. Also, um Night Shift trotz aktivem Stromsparmodus einzuschalten, aktiviert Siri und gebt der intelligenten Assistentin das folgende Kommando:

Night Shift einschalten.

Der Blaulichtfilter ist nun aktiv und arbeitet auch bei laufendem Stromsparmodus ohne Probleme. Danke Wojciech.

schicht

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2016 um 14:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven