iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Neuveröffentlicht: Der Weg ins Luma

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

So kann Marketing auch funktionieren. Anstatt neue Hochglanz-Broschüren zu drucken hat sich der amerikanische Ernergieversorgungs-Gigant NRG Energy ein Entwickler-Team ins Haus geholt und ein iPhone-Spiel produziert, das sich sehen lassen kann.

energie

Das jetzt veröffentlicht, gut 200MB große Universal-Spiel, ist hierzulande mit „Der Weg ins Luma“ überschrieben, verzichtet auf In-App-Käufe und blendet – von der offensichtlichen Eigenwerbung abgesehen – keine zusätzliche Reklame ein.

Im Spiel steuert ihr eine Figur, die Solar-Felder auf zahlreichen Planeten installiert, die Sonne zum Auslösen von Aktionen benutzt und verschachtelte Routen erkunden muss. Eure Aufgabe: Der Solarstab muss auf allen Planeten in einem Zielstrich platziert werden. Ihr müsst den Weg dahin finden.

Das anfangs etwas träge Spiel fängt nach den einführenden Planeten langsam an euch herauszufordern – die schön gestalteten Grafiken und der angenehme Akustik-Teppich halten jedoch bei Laune.

[…] Der Weg ins Luma ist ein kostenloses Rätsel-Abenteuerspiel ohne Werbung oder In-App-Käufe. Übernimm die Rolle von SAM, einem Androiden, der von der Chroma-Zivilisation losgeschickt wurde, um die verlassenen Planeten ihrer Galaxie zu retten und den Auftrag, saubere Energie nutzbar zu machen, zu erfüllen. Erkunde 20 verblüffende Welten und löse knifflige Rätsel in einem einzigartigen, fesselnden Spielerlebnis.

App Icon
Der Weg ins Luma
NRG Energy Inc
Gratis
455.51MB

Freitag, 14. Aug 2015, 17:39 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Früher in den 90ern gab es öfter mal Werbespiele für den PC. Das beste war einmal ein Adventure im Maniac Manson Stil von der Telekom. Da musste man Ausweis vorlegen, hat eine Diskette ausgeliehen bekommen, die man kopieren durfte, die man (also das Original) nach ein paar Tagen wieder zurück bringen musste. Ich hatte mehrere solcher Werbespiele und einige waren wirklich gut.

  • erinnert mich an den kleinen Prinz

  • Bei mir gabs die noch in den Kornflakes Packungen :D

  • Zu den 90ern: Überragend fand‘ ich damals das Kelloggs-JumpnRun.

  • Krass. Das Video kann gar nix.
    Kein Gameplay?
    Nur Geklimper?

    Mal sehen, was das Spiel drauf hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven