iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 489 Artikel
   

Neuigkeiten von Unitymedia und der Telekom: Die TV-Dienste Horizon Go und Entertain

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Rund ein halbes Jahr nach dem Start des Web-TV-Dienstes Horizon kündigt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW jetzt an, dass auf mobilen Endgeräten nutzbare TV-Angebot zukünftig unter dem Namen „Horizon Go“ vermarkten zu wollen.

kabel-bw

Mit der Umbenennung will „Unitymedia Kabel BW“ die mobile Ausrichtung des IP-TV-Angebotes unterstreichen. Inhaltlich wird sich Horizon Go (AppStore-Link) jedoch nicht all zu weit vom aktuellen Status-Quo entfernen. Nach wie vor bietet der Dienst den Zugriff auf das aktuellen Fernseh-Programm sowie den Abruf von Video-on-Demand-Angeboten an.

Das mobile TV-Angebot, dies berichtet der Branchen-Beobachter digitalfernsehen.de, ist derzeit jedoch noch eingeschränkt.

So lassen sich über Horizon Go zwar – einen Internetanschluss von Unitymedia Kabel BW vorausgesetzt – schon rund 90 Fernsehsender im eigenen Heimnetzwerk nutzen, unterwegs über Mobilfunk sind jedoch derzeit erst 13 öffentlich-rechtliche Programme verfügbar. Ausschlaggebend dafür sind die bislang fehlenden Rechte für eine Verbreitung weiterer Sender über das Mobilfunknetz.

Im Zuge der Namensänderung wird Unitymedia Kabel BW ab morgen auch eine neue Version der iOS-App von Horizon Go anbieten.

App Icon
Horizon Go
Liberty Global Oper
Gratis
75.71MB

Die Telekom hat derweil ihren App-Kompagnon zum eigenen Entertain-Angebot überarbeitet. Entertain Remote Control (AppStore-Link), die Fernbedienungs-App für die Entertain-Receiver der Telekom und App-Partner des ebenfalls angebotenen Programm-Managers, wurde heute in Version 2.1 freigegeben.

Mit dem Update führt die Telekom erstmals auch unter iOS die von Android-Geräten bekannte Textsuche ein, hübscht die Oberfläche der Gratis-App auf und behebt zahlreiche Fehler.

telekom-app

Die Neuerungen im Überblick.

  • Schnelle und einfache Texteingabe per Smartphone-Tastatur, z.B. bei der Suche von TV- und Video-Inhalten im Entertain-Menü unter Fernsehen, TV-Mediatheken, Videothek.
  • Attraktive Sendungsbilder zum laufenden Fernsehprogramm
  • Schneller Kanalwechsel durch Tippen auf das Senderlogo
  • Unterstützung von „Favoriten“ beim Durchstöbern des TV-Programms
  • Optimiertes Design für iOS 7
App Icon
Entertain Remote Co
Telekom Deutschland
Gratis
27.46MB
App Icon
Programm Manager
Telekom Deutschland
Gratis
12.11MB
Montag, 14. Jul 2014, 13:50 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dachte die telekom app wird nicht mehr weiter supportet sondern nur die entertain to go app

  • Ihr habt die falsche Telekom-App verlinkt :)

  • Dank MagineTV ist alles andere überflüssig !

  • Unity sollte sich lieber um ihr Netz kümmern und um halbherzige oder veraltete Hardware anstatt in Mobilaplikationen die im Moment durch beschränktes Datenvolumen nur für die wenigsten brauchbar sind.

    • Beschränktes Datenvolumen ist in Deutschland vielleicht noch so, in der CH ist Unity, bzw. UPC Cablecom, zwar mit der HW genau so gut/schlecht, jedoch ist so eine App willkommen bei uneingeschränktem Datenvolumen. Ich warte jedoch auf die Funktion wo ich endlich die Horizon Box via App aus der Ferne Programmieren kann um z.B. eine Sendung aufzumehmen. Bei Swisscom geht das schon lange!

  • Das Problem mit Horizon löst man einfach, indem man einen VPN Verbindung ins häusliche Netz herstellt.

    Leider sind auch nicht alle Sender aus dem Kabelnetz mit Horizon (Go) zu empfangen. Auch wegen Rechteproblemen.

  • Schade liebe Telekom, auch nach dem Update funktioniert eure Entertain Remote Control App noch immer nicht zuverlässig.
    Die Verbindung von iPhone und Receiver ist immer noch ein Glückspiel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19489 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven