iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 43 793 Artikel

Ladepad mit Kühlung und eine flache Powerbank

MagFlow Air und MagFlow Pro: Neues iPhone-Zubehör von UGREEN

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

UGREEN bringt mit dem Magflow Pro ein neues kabelloses Ladepad für iPhones auf den Markt, das neben der magnetischen Ausrichtung auch ein integriertes Kühlsystem bietet. Ziel ist es, die beim Laden entstehende Wärme zu reduzieren und so eine gleichbleibende Ladeleistung zu ermöglichen.
Ugreen Magflow Pro
Das Ladepad kombiniert mehrere Kühlmethoden. Eine thermoelektrische Einheit senkt die Temperatur direkt an der Auflagefläche, während ein kleiner Lüfter die entstehende Wärme abführen soll. Zusätzlich sorgt eine Glasoberfläche für direkten Kontakt zum Smartphone. Laut Hersteller soll sich die Temperatur so innerhalb weniger Sekunden spürbar reduzieren lassen.

Nutzer können den Lüfter bei Bedarf deaktivieren, etwa wenn ein geräuscharmer Betrieb gewünscht ist. Mit aktiver Kühlung erreicht das Ladepad eine Ladeleistung von bis zu 25 Watt bei neueren iPhone-Modellen, sofern diese die aktuelle Qi2-Spezifikation unterstützen. Das Magflow Pro kostet 49,99 Euro. Zum Vergleich: Das im August vorgestellte, reguläre MagFlow Ladepad wird aktuell für 32,99 Euro angeboten.

Produkthinweis
UGREEN Magflow Pro Kabelloses Ladepad mit aktiver Kühlung, Qi2 25W Magnetisches Ladegerät mit 1,5m geflochtenem Kabel... 49,99 EUR

Powerbank mit Qi2 und integriertem Kabel

Parallel stellt UGREEN mit der MagFlow Air eine kompakte Powerbank vor, die ebenfalls auf die magnetische Qi2-Technologie setzt. Das Zubehör richtet sich an Nutzer, die ihr iPhone unterwegs kabellos laden möchten, ohne zusätzlich ein separates Kabel mitzuführen.

Die Powerbank bietet eine Kapazität von 10.000 mAh und ist mit rund 1,4 Zentimetern vergleichsweise flach gebaut. Über die magnetische Rückseite wird das iPhone ausgerichtet und mit bis zu 15 Watt geladen. Zusätzlich steht ein integriertes USB-C-Kabel zur Verfügung, das kabelgebundenes Laden mit einer Leistung von bis zu 30 Watt ermöglicht und zugleich als Trageschlaufe dient.

MagFlow Air

Im Inneren kommen laut Hersteller Batteriezellen zum Einsatz, die durch Temperatursensoren überwacht werden. Eine automatische Steuerung verteilt die Ladeleistung so, dass Überhitzung vermieden wird. Die Kombination aus Metallrahmen und gummierter Ladefläche soll zudem für eine stabile Positionierung sorgen.

Beide Produkte setzen auf den neuen Qi2-Standard, der eine präzisere Ausrichtung und effizientere Energieübertragung ermöglichen soll.

Produkthinweis
UGREEN MagFlow Air Power Bank, Ultra Slim 10000mAh 15W Magsafe Powerbank, Qi2-zertifiziert, PD 30W Schnellladung... 69,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr. 2026 um 09:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann nur von dem Akku ab raten.meiner ist nach dem laden dick geworden und der Kundendienst schreibt dazu,leider außerhalb der Garantie,es waren 6 Monate drüber!

  • Neue Powerbank und dann nur 15 Watt…mir fehlen die Worte

  • Nachdem die Powerbank nur 15W möglich macht, ist es doch eben gerade nicht der neue Qi2-Standard. Wenn es Qi2.2 wäre, dann ist das meines Erachtens der „neue Standard“.

  • Die dickere Magflow-Powerbank liefert 25W über Qi2, die dünne Magflow „Air“, ebenfalls mit Qi2, nur 15W. Beide 10.000mAh.

    Die dickere mit 25W ist gerade übrigens für 59,99 € bei Amazon im Angebot.

  • Wenn man anfängt einen fetten eh kabelgebundenen QI Ladepuck zu kühlen um schneller zu laden, ist dann nicht ein einfaches Kabel die bessere Lösung, mit dem ich um ein Vielfaches schneller laden kann? :D

  • Geht nix über Kabel. Alles andere Zwecklos und dieses Ding erst recht. Alter Standard.

  • Ich habe mittlerweile so meine Zweifel ob es sinnvoll ist Powerbanks und Ladegeräte bei immer höherer Leistung so kompakt zu bauen, vor allem wegen der Hitzeentwicklung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 43793 Artikel in den vergangenen 6808 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2026 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven