iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 461 Artikel
   

Neuer Look: Apple überarbeitet Support Communities

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Kurz vor dem Start der heutigen WWDC-Keynote hat Apple jetzt die sogenannten Support Communities überarbeitet und bietet das auf discussions.apple.com verfügbare Hilfe-Portal jetzt mit einem runderneuerten Look an.

Using

Support Communities: Viel Weißraum, Fokus auf Antworten

Nach wir vor in Produkt-Familien gegliedert, konzentriert sich das Hilfe-Forum jetzt auf eine Frage-Antwort-Ansicht und weniger auf die Anzeige eines chronologischen Diskussionsverlaufes. Als beantwortet markierte Anfragen werden besonders gekennzeichnet und rutschen an die oberen Stellen der Suchergebnis-Anzeige.

Ebenfalls neu: Mit einem Druck auf den „I have this question too“-Button könnt ihr der aktiven Nutzer-Anfrage mehr Gewicht verleihen – automatische Benachrichtigungen, fehlen den überarbeiteten Support Communities allerdings noch.

Fragen, die Apple bereits existierenden Support-Dokumenten zuordnet werden automatisch mit einem möglicherweise relevante Hilfe-Artikel verlinkt.

Mit dem neuen Look der Support Communities treibt Apple seinen Online-Neuanstrich weiter voran. Im laufenden Jahr überarbeitete Cupertino nicht nur den Apple Store, sondern versorgte fast das gesamte apple.com-Angebot mit einem neuen Layout.

Montag, 13. Jun 2016, 10:48 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider nicht auf mobile Geräte optimiert. Das sollte heutzutage doch selbstverständlich sein …

  • Ich fand das alte Design besser. Da war viel mehr Inhalt im gleichen Platz zu sehen. Jetzt wirkt alles „aufgebläht“ und man muss ewig scrollen.

  • Mein Englisch ist mittlerweile doch ziemlich schlecht. Deshalb bitte die Seiten auch auf Deutsch – da bin ich bestimmt nicht der Einzige der sich das wünscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19461 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven