Neuer Look: Apple überarbeitet Support Communities
Kurz vor dem Start der heutigen WWDC-Keynote hat Apple jetzt die sogenannten Support Communities überarbeitet und bietet das auf discussions.apple.com verfügbare Hilfe-Portal jetzt mit einem runderneuerten Look an.
Support Communities: Viel Weißraum, Fokus auf Antworten
Nach wir vor in Produkt-Familien gegliedert, konzentriert sich das Hilfe-Forum jetzt auf eine Frage-Antwort-Ansicht und weniger auf die Anzeige eines chronologischen Diskussionsverlaufes. Als beantwortet markierte Anfragen werden besonders gekennzeichnet und rutschen an die oberen Stellen der Suchergebnis-Anzeige.
Ebenfalls neu: Mit einem Druck auf den „I have this question too“-Button könnt ihr der aktiven Nutzer-Anfrage mehr Gewicht verleihen – automatische Benachrichtigungen, fehlen den überarbeiteten Support Communities allerdings noch.
Fragen, die Apple bereits existierenden Support-Dokumenten zuordnet werden automatisch mit einem möglicherweise relevante Hilfe-Artikel verlinkt.
Mit dem neuen Look der Support Communities treibt Apple seinen Online-Neuanstrich weiter voran. Im laufenden Jahr überarbeitete Cupertino nicht nur den Apple Store, sondern versorgte fast das gesamte apple.com-Angebot mit einem neuen Layout.