iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 486 Artikel
   

Neue Spiele? Ja. Asphalt, Cosmophony, Raven Rock und Interstellar

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Vor allem die neuen iPhone-Modelle haben uns zum Griff in die Angebotsauslage der heute neuveröffentlichten Spiele motiviert – auf den frisch ausgepackten Geräten (und dieses Gefühl stellt sich jedes Jahr wieder aufs Neue ein) macht das gelegentliche Spielen aktueller Titel aus der Gaming-Kategorie immer besonders viel her.

raven

Zwar legt sich die Lust auf die Smartphone-Zockerei nach den ersten ein bis zwei Monaten wieder; anfangs jedoch soll das neue Telefon zeigen was es «drauf hat», soll uns mit seinem Display begeistern und sich von satten Grafiken ausreizen lassen, damit wir die Performance der neuen iPhone-Generation testen können. Zumindest reden wir uns das immer ein.

Irgendwie wollen die passiv-unproduktiven 30 Minuten auf der Couch ja gerechtfertigt werden. Also: Der heutige Donnerstag bietet sich für einen Blick in die traditionell noch vor dem Wochenende ausgegebenen App Store Neuerscheinungen an.

Nach einem kurzen Scrollen durch das Angebot haben wir Shred It, Anomaly Defenders und MadOut links liegen lassen und uns für den Download der vier viel versprechenden Titel Asphalt, Cosmophony, Raven Rock und Interstellar entschieden.

App Icon
Asphalt Overdrive
Gameloft
Gratis
555.98MB

App Icon
Das Geheimnis von R
Raven Rock Games Lt
0,99 €
103.1MB

Mit Asphalt Overdrive hat Gameloft sein Franchise der Free-To-Play Autorennspiele in die 80er verlegt und präsentiert ein Neon-buntes Kalifornien mit Renn-Missionen und zahlreichen In-App-Käufen, die uns schon lange nicht mehr echauffieren. Inzwischen sind wir hier weitgehend schmerzbefreit. Raven Rock erinnert mit seinem Intro-Video an die Kniffeleien der The Room-Serie und wird am Wochenende vor dem Kamin gespielt.

Cosmophony konnte mit seinem hektischen Trailer und dem Versprechen überzeugen, HD-Grafiken mit treibender Drum and Bass-Musik zu kombinieren. Interstellar hat uns als alte Weltraum-Fans und Freunde von Aufbau-Spielen in seinen Bann gezogen. Das schön gestaltete Weltraum-Game macht zwar nicht den Eindruck für einen lang anhaltenden Spielspaß sorgen zu können, verdient unsere Aufmerksamkeit aber schon durch seinen Sandbox-Aufbau, der zum Erstellen eigenen Sonnensysteme einlädt.

So viel zu unseren Präferenzen. Mit Hinweisen auf neuen App Store-Müll wie Hotwire verschonen wir euch.

App Icon
Cosmophony
Bento
2,99 €
234.46MB

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Donnerstag, 25. Sep 2014, 14:40 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genau so ist es. Mit dem iPhone 5 kein Spiel angerührt und jetzt muss man auf einmal alles ausprobieren :D

  • Horst Horstmann

    Bitte einmal die Benutzung des Wortes „echauffieren“ nachschlagen. ;-)

    • Und warum? Sie regen sich halt nicht mehr über InApp-Käufe auf… Was ist daran falsch?

      Ich verstehe die „passiv-unproduktiven“ 30 Minuten nicht. Unproduktiv passt schon, aber passiv bei Spielen, welche die (Inter)aktiv(ität) des Spielers voraussetzen…?

  • Wow, „Interstellar“ läßt sich noch auf’s iPad 1 laden – selten geworden, sowas!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19486 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven