iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Neue Pro 7-Show heute: „Keep Your Light Shining“ setzt auf App-Abstimmung

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Die ARD benötigte über eine Woche um die versprochene Kombination aus App und Rate-Show, die in den vergangenen Tagen stark kritisierte Pilawa-Sendung Quizduell, endlich fehlerfrei über die Bühne zu bringen. Das NDR feiert den verzögerten Start in seiner Pressemitteilung unapologetisch:

Wird die Technik dem Ansturm der Smartphone-User diesmal standhalten? Und – es klappte. Jörg Pilawa schrie vor Erleichterung auf, im Studio wurde ein kleines Feuerwerk losgelassen und als Krönung marschierte eine Kapelle durchs Studio und spielte eine Freudenmelodie. Das Quizduell läuft endlich wie geplant!

Klasse. Ob die private Konkurrenz eine bessere Figur macht, wird sich heute Abend um 20:15 zeigen.

Dann nämlich tritt Pro 7 mit seiner neuen Musik-Show „Keep Your Light Shining“ den nächsten Versuch an, den kleinen Smartphone- und den großen TV-Screen miteinander zu verweben. In „Deutschlands erster interaktiven Musikshow“ wird mit einer Smartphone-App über die auftretenden Kandidaten abgestimmt. Pro 7 erklärt das Konzept im eingebetteten Trailer und bittet den Download der ProSieben Connect-App (AppStore-Link) noch vor der Sendungs-Austrahlung anzustoßen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Mit ProSieben Connect kannst Du bei unserer neuen Musikshow „Keep your light shining“ entscheiden, wer in die nächste Runde kommt! Donnerstag 22. Mai 20:15 Uhr auf ProSieben, Donnerstag 29. Mai 20:15 Uhr auf ProSieben und Donnerstag 05. Juni 20:15 Uhr auf ProSieben.

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:47 Uhr — Nicolas
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin kein Fan von Casting-Shows aber die App-Integration macht mich sehr neugierig!

  • Hachja. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Internet im Fernsehen, egal ob „Äpp“-Integration oder Tweet-Vorleserei, löst bei mir immer akutes Fremdschämen aus.

  • Liebes ifun-Team.
    Ihr habt diese wundervoll Möglichkeit verpasst einfach Appstimmung zu schreiben. Schade…

  • Wieso so stark kritisiert? Normale Zuschauer lobten die App, nur das Feuilleton kritisierte die Sendung.
    @Bert
    Diese Kritik kann ich so nicht stehen lassen. Ich erinner mich dafür einfach zu gerne an alte GIGA-Zeiten. Egal ob GIGA\\Green oder GIGA\\Games.. Hach..

  • Irgendein Hacker wird sich schon wieder finden^^.

  • haha
    geht nur nach facebook-login
    danke
    gelöscht

  • Muss man sich bei Pro7 einloggen oder kann man auch ohne Konto abstimmen?

  • Da weiß man, was man nicht einschaltet. Ewig so ein Sch*** im Fernsehen – Ganz schlimm! Aber die Mehrheit der Zuschauer ist zugegeben dümmer als das Programm selbst.

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich solche Sendungen über das Tele-Voting bisher recht gut finanziert haben, bei Kosten von 50 Cent pro Anruf.

    Diese Einnahmequelle fällt mit der App ja nun weg…folglich müssen bei Facebook-Login innerhalb der App meine Daten für Pro7 mehr als 50 Cent wert, um die Sendung finanzieren zu können.

    • Die Frage der Finanzierung wollte ich auch gerade stellen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Tausend Leute da pro Sendung anrufen – als würde Pro 7 auf diese Einnahmen einfach verzichten. (?)

      • Die Frage der Finanzierung stellt sich mir gar nicht. Interessieren würde mich eher, warum sowas noch immer finanziert wird…? Wer hat denn da soviel Schlamm im Kopf? Oder Langeweile…oder beides XD

      • Altes chinesisches Sprichwort:
        Mit Anspruch wurde (im dt. Fernsehen) noch nie Geld verdient. ;-)

    • Ich denke mal die werden wie irgend ne dumme A oder B Frage stellen wo man dann 5.000 oder 10.000€ gewinnen kann…. Und schon rufen die Leute trotzdem an.

    • Beard Man hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich weiß wer so bei mir abstimmt bzw. gerade so zu schaut (Facebook Profil sei Dank) dann kann ich meinen Werbekunden genauere Beschreibungen der Zielgruppe liefern und damit deutlich den Preis für die Werbeminuten hochtreiben. Freiwillig verzichten die sicherlich nicht auf Mehreinnahmen und da Datenschutz den meisten eh am A**** vorbei geht lässt sich doch super mit den Abstimmvieh extra Kohle verdienen.

    • Exakt die gleiche Überlegung kam mt auch sofort. Diese ganzen „Ruf mich an“ Sendungen sind ja die pure Abzocke. Mich wundert immer wieder, dass die Staatsanwaltschaft, das nicht als illegales Glücksspiel verfolgt. Ich habe vor etlichen Jahren bei einem der ersten Privatsender mitbekommen, wie die einen ersten Versuch mit einem Ratespiel mit anrufen starteten und einen Golf oder ähnlich auslobten. Der Überschuss lies damals schon die Sektkorken knallen, alle rieben sich die Augen und konnten den Erfolg kaum glauben.
      Wenn das jetzt auf eine App ausgelagert wird, muss entweder mit den Daten alleine ein ordentlicher Reibach gemacht werden oder es ist ein Feldversuch und zukünftig muss man per in-App-Kauf bezahlen. Warten wir mal ab.

  • „Keep your light shining“ – Wenn ich sowas schon lese, als Titel einer deutschen TV-Sendung, da fehlt mir jegliches Verständnis. Als ob es keine landesspezifischen Namen mehr gebe. Oder sind das mittlerweile alles Briten dort bei Pro7? ts…

    • Allerdings! Unmöglich ist das … Um so weniger auf die Muttersprache geachtet wird, um so weniger Respekt bringt man seinem Land entgegen. Muss am Wasser liegen.

      • Je weniger …, desto …
        Auch ich bin der Meinung, dass zuviel englische Begriffe statt möglicher deutscher benutzt werden (downgeloadet ist z. B. so ein Fall)
        Was allerdings die Sprache mit Respekt zu tun erschliesst sich mir nicht zwangsläufig!

  • Äppler ( r)

    kann mir einer verraten, wer gestern beim QD gewonnen hat? Team Deutschland oder die Vier?

  • Die App verlangt laut PMP nach einer eindeutigen ID.

  • Also, wenn ich mich dafür interessieren sollte, würde ich den „aalten“ Account von Facebook nehmen, bzw. macht euch doch nen zweiten, ohne Kontakte und mit unwichtiger Spam-Email-Adresse, die man eh nie benutzt. ;-)

  • Wir schlau du bist. Und du änderst bestimmt immer deine IP-Adresse oder nutzt ein VPN, wenn du dich dann in deinen richtigen Account einloggst. Wenn du das nicht machst, bist du doch nicht so schlau, da Facebook solches Verhalten garantiert erkennt und dein total geheimes Zweitprofil automatisch (im Hintergrund) mit deinem richtigen verknüpft.

  • Wenn es jetzt bald kostenlos möglichsein wird zu Voten wird es endlich mal realistische Auswertungen geben. Denn Bestimmte Gruppe von Leuten gibt für so was kein Geld aus. Andere wiederum ja. Ich glaube auch das die zwei Gruppen auch unterschiedlich Voten. Ich denke Frauen, Jugendliche, Rentner Voten anders und geben eher Geld für sowas aus als die mittlere (Alter) Männerschicht die generell bei so was nicht für Geld und auch ohne Geld nicht an ruft was aber einen Grossen teil ausmachen würde.

  • bin mal gespannt wie die Serie so ist

  • Melde mich doch deswegen nicht extra bei Facebook an so ein Quatsch .
    Daumen runter App. Sofort wieder gelöscht.

  • das format ist interessant, spricht mich sehr an, dennoch kann ich die sendung nicht weiterverfolgen, weil mir die stimme der moderationen kopfschmerzen bereitet

  • das format ist interessant, spricht mich sehr an, dennoch kann ich die sendung nicht weiterverfolgen, weil mir die stimme der moderatorin kopfschmerzen bereitet

  • Scheiß Sendung, die schmeißen immer die falschen raus!!!!!!!!!!!!!
    Wenn das eine Alternative zu „The Voice“ sein soll, dann habt Ihr total verkackt!!!
    Sehr trauriges Stefan Raab-Niveau.
    Mf.G.
    E. Sieberg

  • Find ich voll cool, dass der Zuschauer die Jury sein darf …was mich aber mächtig stört ist, dass man ausschließlich über nen Facebook-Account mitmachen kann. Wie schieße ist dass denn:((( Ich bin fatzebuck Gegner …und dass ist leider ein Grund mehr, diese Show nicht an zu gucken.

    Sorry, Facebook geht gar nicht!!!

  • Claus van Wingerden

    Ich war live dabei .Es war für mich persönlich eine super tolle Show .Ich war echt begeister von Ricky Martin neuen Song und von Alina Süggeler ihr Aufritt war echt toll.Ich finde die Kommentare von Ricky Martin die er den Sängerin und Sänger gegeben hat auf den Punkt getroffen . Die Show war für mich persönlich echt Klasse . Glückwunsch an den Gewinner Willy der war für mich von Anfang an der Favorit . Glückwunsch ….

  • Die Sendung ist nicht schlecht. Nur mit der Coby ist es nicht ganz Fair verlaufen. Sie sollte nochmals eine 2te Chance bekommen, da sie bereits sang wo die Moderatorin mit ihrem Text noch nicht fertig war. Und dadurch auch einiges verloren ging…. es wäre fair…. (-_-)

  • Ich will endlich wissen wie ich abstimmen kann ich suche un d suche im Internet aber ich finde nichts wer kann mir weiter helfen ???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven