iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 397 Artikel
   

Neue Jailbreak-Lösung für 1.1.2 iPhones

Artikel auf Google Plus teilen.
89 Kommentare 89

Drüben bei TUAW vorgestellt und hier noch mal im Video unter Beweis gestellt, hat es der Jailbreak nun auch auf Firmware-Version 1.1.2 geschafft. Wer mit Begriffen wie Jailbreak, Baseband ect. noch seine Schwierigkeiten hat, schaut sich am besten in unserem News-Archiv um. Die von conceitedsoftware vorgestellte Software zum Brechen des iPhone-Schutzes setzt jedoch die Firmware 1.1.1 voraus. Ist diese installiert (User mit einem 1.1.2 Telefon kommen an einem vorbereitendem Downgrade nicht vorbei) lässt sich das das Handy auf den 1.1.2 Jailbreak vorbereiten, dann updaten und danach für die Installation weiterer Programme „freischalten“.

Die benötigte Anleitung liegt dem 2,2MB großen Download als ReadMe-Datei bei.

Montag, 12. Nov 2007, 15:25 Uhr — Nicolas
89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geht das auch mit einem 1.0.2 iPhone oder müssen die orginal mindestens 1.1.1 haben???
    Danke!!!

  • hatte 1.1.2 drauf und bin bei Step 1 bis Punkt 3 gekommen.
    jetzt häng ich bei Punkt 4 und komme nicht aus dem Wartungsmodus raus (mein iphone zeigt mir das itunes-symbole und den verbindungsstecker an). Ich verwende Windows.

    4. In order to kick the phone out of that mode I just had to launch iNdependence version 1.2.5
    and wait a minute or so. If you are using iTunes 7.5 you will have to get a MobileDevice from a
    previousv version in order to run Independence.

  • @ lachi

    So geht´s mir auch, FW Downgrade geht, aber dann komm ich nicht aus dem Wartungsmodus raus.

    Hilfe!!

  • Gibt es schon was neues zwecks Simlock bei 1.1.2??

  • anysim 1.2 ist doch schon vor dem unlock rausgekommen

  • aber mal ne frage…

    wenn ich jetzt mein activated jailbroken und entlockdes iphone mit anysim 1.1 danach update und jaibreake kann ich dann auch anysim 1.2 nutzen?

  • Für doofe…

    hab 1.1.1 sim free kann ich da ohne probs auf 1.1.2 updaten? also mit der anleitung?
    Gibt es dazu ne aktivierung und neues anysim?

  • Das wäre auch meine Frage. Anysim baseband davor viginizen? Weil bei 1.1.2 gibst ja nen neues baseband.

    Also ich stelle mir das so vor.

    octoprep
    update 1.1.2
    apptapp
    anysim 1.2

    Das müsste es doch sein..??

  • octoprep
    update 1.1.2
    apptapp
    anysim 1.2

  • @lachi und stiff:
    Versucht es mal mit iBrickr. Damit sollte man aus dem Wartungsmodus kommen. Bei mir hat es geklappt als ich damals mein 1.1.1er unlocked habe.

  • hab jetzt wieder 1.1.2 drauf

    @stiff wär super wenn du das mal probieren könntest

  • Wo gibt es denn jetzt eine definitive Anleitung auf Deutsch, wie ich ein 1.0.2 Gerät auf 1.1.1 bringen kann?

  • Meines Wissen nach steht die 1.2 bei Anysim lediglich für die Programmversion 1.2. – das bedeutet NICHT, dass man damit auch 1.1.2 unlocken kann.

  • was sind nochmal die Vorteile von 1.1.2 ? ob sich der stress lohnt?^^

  • die ist aber für 1.1.2
    und soweit ich weiss auch NUR für diese

  • genau anysim 1.2 ist nur für 1.1.2 also für die neue baseband…aber im hackingtosh forum steht das es geht
    ich mach es jetzt mal wenn nicht egal^^geht dann schon iwann wieder

  • wenn man aber nen 1.1.1 handy hat wo schon die baseband modifisiert wurde … kann ich doch nicht einfach updaten oder?!

  • also ich wart noch enbissel, es kommt bestimmt noch was viel einfacheres! Das einzige was mich jucken würde wär icq, aber das würde es ja dann auch noch nicht geben denk ich mal, ich hab noch Zeit ;)

  • @ lachi

    Ich bin auch wieder auf 1.1.2 zurück.

    Ich warte jetzt erst mal noch etwas ab was sich tut, wenn´s geklappt hat, meld ich mich:-)

  • apollo :) via installer klappt suppa

  • Ich habe folgende Situation: Ein unlocktes 1.0.2 iPhone ohne AT&T Sim Karte. Was muss ich jetzt machen, wenn ich auf 1.1.2 updaten möchte?

  • Also ich habe 1.1.1 und sehe nicht den geringsten Vorteil in 1.1.2…..warum also upgraden?

  • 1.1.2 hat die original deutsche rechtschreibung

  • @ Cassi

    icq gibts doch als safari app: such mal nach jiveTalk

  • habe ich was verpasst und wie aktiviert man das handy

  • puhh 2h arbeit von geohot 1.02 virginize rauf auf 1.1.1 und octprep update auf 1.1.2 und die osx ausgeführt.. und unlocked :) falls beim ausführen der osx script immer der fehler kommt cannot connect einfach http://rapidshare.com/files/61.....t.zip.html downloaden und auf dem root der hd entpacken dann gehts..

  • Hier schonmal jemand ein „Original T-Mobile 1.1.2“ damit gejailbreakt?

  • hat hier schonmal jemand ein „Original T-Mobile 1.1.2“ damit gejailbreakt?

  • @ lachi: he cool vielen Dank das funkt ja sogar hehe thx

  • ich verstehe schritt 4 beim downgraden nicht. Ich habe iTunes 7.5, was muss ich machen?

  • moin,
    habn original t-mobile 1.1.2 und will es eigentlich jailbreaken, da ich es ja relativ neu hab und vorher keins hatte, ist es nicht ganz einfach durch den ganzen hack krams durchzusteigen, aber mitlerweile steh ich kurz davor, würd lediglich gern wissen, ob schon irgendwelche probs mit ori 1.1.2 bekannt sind

    mfg

  • @YooL:

    sehe ich das richtig, du hast von einem 102’er auf 112 upgedatet?
    macht es nen unterschied ob man sein 102’er per gehot oder anysim unlocked hat?
    also als erstes virginizen, dann update auf 111, dann oktoprep rauf, dann update auf 112 und dann was gemacht?
    oktoprep bzw der jailbreak damit geht doch nur bei über itunes aktivierten iphones, nicht bei hacked aktivierten!
    oder sollte ich was verpasst haben?

    bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee um aufklärung, aber sofort ;-)
    möchte heute wieder ruhig schlafen können…..

    dank und gruss

  • heeeey klingt sicher dumm aber wo ist die root der hd^^bitte um hilfe Yool

  • hat sich geklärt er jailbreaked gerade

    thx

  • hat irgendjemand schon sein USA iPhone 102er auf 112er abgedatet??? Wäre sehr dankbar für Tipps… Außerdem hängt sich mein iPhone ziemlich häufig auf, wenn ich ihm „zu schnell“ bin… Hat damit irgendjemand Erfahrung???
    Danke!!!

  • hey
    ich nochmal^^

    etzt ist der jailbreak durch gelaufen stand auch erfolg und ich soll neu starten so danach sollte es dann nochmal von alleine neustarten hat es auch aber es hängt immernoch am activationscreen?!!?!?

  • Das verklinkte Video hat mit dem Jailbreak (fast) nichts zu tun. Es handelt sich da um den Beweis, dass der IPSF Unlock weiterhin funktioniert.

  • Ich will mich auch mal an den Jailbreak meines T-Mobile 1.1.2 versuchen, stolpere aber über folgenden Punkt in der verlinkten Anleitung:

    4. In order to kick the phone out of that mode I just had to launch iNdependence version 1.2.5
    and wait a minute or so. If you are using iTunes 7.5 you will have to get a MobileDevice from a
    previousv version in order to run Independence.

    Mein erstes Problem: iNdependence läuft meines Wissen nach nicht in der Windows-Welt
    Zweitens: Wie bekomm ich das iPhone dann unter Windows wieder aus diesem DFU Mode?

  • steige bei Punkt vier auch nicht durch. habe zwar einen Mac, aber ich verstehe den Punkt mit iTunes 7.5 nicht. Bitte um Hilfe.

  • bei mir hat alles nun geklappt aber es nimmt meine karte nicht mehr ich kann den pin eingeben es kommt erfolgreich aber kein empfang bzw kein service steht oben…
    kennt da einer eine lösung?

  • Hey Lex ich hab das gleiche prob… sagt success aber is net aktiviert… kannst du mir sagen woran es bei dir lag?

  • @spitt gute frage bin auch so weit wie du…

    Bruach nur noch den Tipp von Lex

    @Lex kannst du den uns helfen? haben das selbe Problem

    mfg andy

  • Ich finde Ihr ALLE solltet mal die iphone-Ticker.de Seite (auch Archiv) mal besser durch kämmen.
    Die meisten NEWBIE Fragen werden dort sehr gut beantwortet !! Gerade 1.0.2 zu 1.1.1 Up/downgrade :-)

    Für mich ist Interessant was neu ist.

    Sprich: – Ist ein Upgrade mit „SimmFree 1.7“ auf 1.1.2 möglich = Simlockfree läuft aud 1.1.2 ?
    – Ein Update ist ja immer möglich, aber haut die Aktivieung dann auch noch hin ?
    – Für die die „AnySim“ benutzten, müssen die auf ein Update warten ? (1.2 ist für FW 1.1.1)

    DER Jailbreak 1.1.2 oben, ist sicherlich funktionabel, aber das bedeutet ja nur, das man die Funktionen (Apps) nutzen kann. Die Simlock Geschicht bleibt aber noch offen !!!!

    Für die jenigen die das Problem mit dem „Wartungsmodus“ haben = benutzt das Win-Tool „ibrick“
    das löst das Problem !!

    GRuß die Sissi

  • hey…

    würde gerne helfen hbe gestern und noch lange probiert…aber es läuft einfach nicht nicht also ich mein…hab anysim 1.2 durchlaufen lassen unter 1.1.2 kam eben succes und dann bleibt es oben leer und kein service….hab dann dowgedreded auf 1.1.1 das gleiche prob…dann auf 1.0.2 und siehe da wieder empfang jetzt hänge ich wieder auf 1.0.2 hab aber die neuste baseband…wenn er eine lösung weß bitte melden!!
    thx

  • hi

    also ich hab das gestern nacht auch mal getestet und ich hab ein Tmobile iphone
    Bei mir lief das bis zu dem punkt wo man dann downgradede, das funktioniert, aber die firmware lässt sich dann nciht benutzen weil ich die simkarten nicht unlocken kann, also die pin nr nicht eingeben. Daher funktionert dann auch nicht die Sache mit dem emergency call.

    gruß

    lazarus

  • Also einen 1.1.2 Jailbreak auf einem originalen T-Mobile möchte ich hier mal anzweifeln. Nachdem ich mit iTunes 7.5 mein 1.1.2’er erstmal aktiviert habe, habe ich ein Downgrade auf die 1.1.1 gemacht. Wer Probleme mit dem Restore Mode hat, sollte sich iTunes 7.4.2 installieren, oder die iNdependence 1.30beta nutzen (allerdings dann mit dem MobileDevice.frameset aufpassen), sonst lüppt dat nicht.

    Nach dem 1.1.1 Downgrade lässt sich das Teil mit iN auch aus dem Recoverymode holen, ist dann aber nicht mehr aktiviert. Eine Aktivierung mit iTunes 7.5 schlägt fehl, der im README beschriebene Weg vonwegen *#307# usw. funktioniert nicht.

    Wie also soll das bitte gehen. Der beschriebene Hack bezieht sich auf bereits aktivierte 1.1.1’er die mann dann erfolgreich auf 1.1.2 hochheben kann.

    Wer ein originales, deutsches T-Mobile 1.1.2 hat, ist meiner Meinung nach momentan noch angeschissen. Wer es besser weiss, bitte hier melden.

    Jason

  • @LEX

    DU meintest doch das du „immernoch am activationscreen hängst“…. (Post 40)

    Im nähsten Post schreibst DU „bei mir hat alles nun geklappt “ halt bis auf die Sim… (Post 45)

    Um Klar zu stellen wir reden von der Firmware 1.1.2

  • mir schon klar…ich hab das lockdowsn file von 1.1.1 draufgepackt dann ist es aktiviert und gejailbreaked mit dem jailbreak der hier als news steht…dann hab ich anysim genutzt und ausgeführt hat geklappt doch ist meine o2 karte drinne aber er bekommt das netz nicht das ist bei ir im moment dads prob…wenn ich downgrade zu 1.0.2 dann hab ich die baseband von 1.1.2 noch aber ich kann wieder telefonieren etc…ohne nochmal irgendein anysim auszuführen kann mir iwer erklären wie ich es schaffe das ich telfonieren kann auch unter 1.1.2???
    bitte

  • hey hab zwar gerade die frage gestellt..aber ich hab anscheinend einen weg der lösung gefunden…einfach das lockdown file von diesem ordner hier nehmen damit müsste man dann auch wieder unter 1.1.2 telfonieren können …es geht endlich!!!!!!!^^juhuuuu :D

    http://r_a_p_i_d_s_h_a_r_e.com.....2.zip.html

    PS: die unterstriche einfach entfernen

  • ich habs du musst auf die orginal tobile karte in ein anderes handy stekcen und auf dem die pin sperre deaktiieren dann gehts auch mit der orginal tobile karte

  • Die Lösung ist die Tmobile karte in ein anderes Handy zu stecken und dort die Sim Pin abfrage zu deaktivieren.

  • @lex

    Wo finde ich die so genannte „Lockdowsn file von 1.1.1“ und wo packe ich die bei der 1.1.2 hinein?

    Wenn ich von 1.1.2 downgraden möchte kommt immer ein „1015“ fehler bei iTunes bin Windows user…

    Danke (=

    mfg andy

  • http://rapidshare.com/files/69.....2.zip.html

    hier damit hat es bei mir dann endlich geklappt…das ist einmal das gepatchte lockdown file und einmal was original…
    musst dann per ssh in usr/libexec da überschreibste dann dann lockdown file kannst das was drinnen ist voher auch kopieren ist aber net nötig versuch das einfach auch wenn noch 1.1.2 drauf ist damit wirds dann aktiviert…aber ich weiß ja nicht wie weit du bist…wenn du noch mehr wissen willst dann schick mir ne mail lex.masberg@gmx.de
    ach der fehler ist normal..um es dann aus dem recovery modus zuholen musst du bei winodows mein ich ibrickr anmachen das holt es dann wieder daraus und du hast den downgrade geschafft

  • supi jetzt hat irgnedwie alles geklappt nur wenn ich die osx datei startet am ende sagt die mir nur ich soll doch bitte optrep erst auf dem iphone installieren hab ich aber gemacht, und wenn ich ijetzt den downgrade nach 1.1.1 machen funktioniert da der jailbreak auch nicht mehr

  • @ king speedydy
    dann versuch die methode über jailbreakme.com die sollte klappen…sonst downgradenach 1.0.2 per independence dannn preinstall 1.1.1 aber du bist windows user aber sonst halt so ….probier mal aus wenn du im activation screen bist von der 1.1.1 mit dem anrufen der nummer anleitung steht auf jailbreakme.com musst du mal schaun sollte gehen hat bei mir bis jetzt immer geklappt

  • Bei mir läuft nun 1.1.2 mit Vodafone

    Der Tip von Lex war prima :)

  • hehe thx…hatte einen pst hierein gestzt der ist nun aber nicht mehr da seltsam…naja vodafone klappt bei heinrichs und bei mir mit 02…
    die neue FW also 1.1.2 läuft ein wenig schneller als die 1.1.1 und das wörterbuch funzt nun echt! gut also kaum probleme… ASGerman war auch schon sehr gut aber nun ist es perfekt^^

  • Pingback: noelboss » Blog Archive » The missing Stepp of the jailbreak readme!

  • Hallo zusammen, hab folgendes Problem:
    Habe mein out of the box Iphone aus Amerika (1.1.1) prima geunlockt, Appinstaller funktionierte prima, Simlock1.2 auch, hab mit vodafone telefonieren können etc….rundum gut….bis auf…da war der Reiz, doch den oben beschriebenen Weg auszuprobieren und auf 1.1.2 upzudaten…hab lange gezögert, es aber dann doch gemacht..und……scheiße :(
    habe iTunes aktualisiert auf 7.5
    habe octoprep auf iphone (1.1.1) ausgeführt
    habe mittels iTunesauf FW 1.1.2 upgedatet
    …..dann die Meldung in Display „SIM nicht gültig, bitte gültige SIM einlegen“, nur noch Notrufe möglich und sonst gar nix…
    Hab mir noch nichts weiter dabei gedacht und danach nun die Windows-Stapeldatei aus dem oben genannten Zip-File ausgeführt, Fenster ging auf und Jailbreak wurde angeblich gestartet.
    Ein MS Dos Fenster ging auf und es hieß „Uploading Installer.app files….“ dann passierte leider nichts mehr (hab ca. 30 min gewartet).
    Nun geht bei meinem IPhone leider gar nix mehr (ausser Notrufe :P)

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir weiterhelfen, Step 1 wäre ja schon wunderbar, wenn ich wieder auf meine alte 1.1.1er kommen würde (soll aber angebblich auch ein Problem sein, da die Baseband unter 1.1.2 auch upgedatet wurde und nicht ohne weiteres durch „Downgrade auf 1.1.1 über iTunes“ rückgängiggemacht werden kann……

    HHHHHHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!!!!!?????

  • Hallo Leute

    Ich schilder mal mein Problem:

    Meine Freundin war zu voreilig und hat mein iPhone auf 1.1.2 upgedatet.
    Es ist ein UK Model was mit 1.0.2 ausgeliefert wurde.
    Habe es dann mit Jaiulbreak auf 1.1.1 gesetzt und den Unlock ausgeführt.
    Dies wurde mit Unlock, nicht AnySim, gemacht, habe vorher aber ein Viginicer gemacht.
    Das iPhone klappte bis dahin ohne probleme.

    Jetzt habe ich mein iPhone von 1.1.2 schon mal wieder auf 1.1.1 gesetzt.
    Mit Jailbreak.com kann ich jetzt auch schon wieder drauf zugreifen.
    AppTapp ist auch schon Drauf.

    Leider bekomm ich jetzt nicht meine Baseband zurückgesetzt und kann auch nicht 1.0.2 aufspielen.
    Zur Zeit ist dort 04.02.13_G Baseband drauf müsste aber 04.01.13_G haben oder noch tiefer, damit ich es als Tel. wieder benutzen kann.

    Wär kann mir da jetzt weiter helfen?
    Bin um jede lösung und Hilfe Dankbar.

  • @ ALF

    Hast Du einen Mac oder einer PC?
    Wenn Du einen Mac hast kannst Du das Update auf 1.1.2 machen.
    Habe ich gestern auch gemacht.

  • @ ALF: schau mal hier:

    http:__code.google.com_p_iphone-elite_

    (Unterstriche durch / ersetzen)

  • @ noelboss

    …habe gelesen, dass Du auch richtig Probleme mit dem tollen :( Link hier bekommen hast….
    Leider ist die Anleitung nur für Mac und nicht für Windows….any idea?

  • hab mein deutsches (t-mobile) iphone nun auf 1.1.2 jailbreak. laeuft bestens ;)
    falls wer probs hat: icq 224146455 ;)

    cucu

  • haette allerdings folgende frage:

    wie bekomme ich „fieldtest“ „demoapp“ wieder runter aus dem main-menü?

    mfg

  • Hallo!

    gibt es eine gute Anleitung damit ich mein Gerät auf 1.1.2 updaten kann
    und es danach wieder funktioniert?

    Habe einen PC

    Mein Englisch ist nicht gut, daher wäre es klasse irgend wie in Deutsch die Anleitung

    Danke für eure Hilfe!

    Mein Gerät hat 1.1.1 mit Installer

  • Wieso werden meine Kommentare hier immer gelöscht bzw. nicht angezeigt bei wieder laden der Seite

  • Okay das Bord ist etwas träge…. :D

  • Bin ein wenig durcheinander. Ich bekomme ein Iphone aus den USA, wahrscheinlich 1.1.2. Wenn ich damit ein downgrade mache, besteht die Möglichkeit das Phone mit jeder Simkarte zu nutzen. Wäre super wenn ich ne kurze Antwort bekäme.
    Gruss
    Micha

  • Alle PC-User schaut hier: http://www.shisha4um.de/index......34#post434 da kommt Ihr weiter, wie ich seit heute auch! Ich habe eine ausführliche Anleitung mit allen benötigten Tools geschrieben und hinterlegt. Mein iP war ursprünglich via Hongkong ab USA mit 1.1.1 unlocked gekommen. Jetzt bin ich auf 1.1.2 Baseband 04.02.13_G mit CH-Carier sunrise. Alles funzt fein! YEP

  • Hallo Leute, bin total verwirrt ^^.

    Kennt jemand eine GUTE Seite ^^ wo eine Anleitung steht wie man das Iphone 1.1.2 OOTP (UK nicht T-Mobile) Jailbroken kann??? ich weiss der Rest geht nicht aber ich will es wenigstens als IPod nutzen.

  • Hallo Jungs,

    ich bin wirklich am verzweifeln.habe trotz der vielen tipps und nach anleitung habe ich kein empfang mit meinem iphone. ist jemand vielleicht aus Darmstadt oder nähe der mir helfen kann ? Es will mit nextsim einfach nicht funktionieren.

  • hallo leute..
    besteht die möglichkeit das mir einer hilft.. habe ein problem…

    ich habe mein iphone.. version 1.1.4 versucht mit der neuen version von tunes auf 2.0 aufzuladen, dabei habe ich blödmann ausversehen das handy auds der staion rausgenommen wo er wahrscheinlich am löschen war, jetzt bekomme ich das usb so wie das tune zeichen zu sehen, aber ich kann das gerät nicht ausschalten und auf die werkseinstellung zu bringen, er schaltet nicht ab… was kann ich machen das er trotzdem auf die werkseinstellung geht.‘

  • Juergen Schweiz

    hallo ich noch mal… es soll schweiz heisen nicht scheiz

  • Hilfe, ich Depp habe mein gut funktionierendes, in Holland Simlock free gekauftes iPhone 8 GB (Ex-Version?), versucht auf die 2.0 Version über iTunes upzugraden. Erfolg: das Handy ist nun wieder gelockt und kann nur noch Notrufe. Ich habe aber Montag ein Fotoshooting mit 4 teuren Profimodels, die alle nur meine Handynummer, nicht aber den Treffpunkt/die Outdoor-Location kennen. Und so kann keins mich ab 8.00 Uhr auf meinem gesperrten Handy erreichen. Mein Reserve-Handy habe ich schlauerweise gerade verschenkt. Kann mir jemand helfen, über Mac/iTunes oder wie auch immer das Ding bis morgen früh wieder entlockt zu kriegen? Lieben Dank

  • ich das programm jailbreakme nicht runterladen
    was kann ich tun
    danke

  • ich kanndas programm jailbreakme nicht runterladen
    was kann ich tun
    danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20397 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven